Bewertet mal meine Gaming Zusammenstellung

Feine Zusammenstellung. Kann ich die so nehmen oder möchte jemand noch was ergänzen?

Oder kann noch jemand auf meine Fragen im letzten Beitrag eingehen. Zum Verständnis für mich.

Der FX 9590 ist im Prinzip nur ein stark übertakteter FX 8350, welcher deutlich mehr Strom als der Intel Xeon frisst und dabei im Schnitt auch noch langsamer ist.

Wie sieht deine Zusammenstellung denn jetzt aus?

Soweit so gut. Dubble the SSD, Lower the HDD.
Nichts dagegen, nur das ich die R9 290 gerne behalten würde. Passt die Zusammenstellung dann auch noch?

Warum die 290 auf jeden Fall? Die 970 ist schneller und braucht weit weniger Strom.

Für die 290 braucht man auf jeden Fall ein 500 Watt NT.

Wobei CB explezit von einer GTX 970 im Referenzdesign abrät:
Dringend abgeraten werden muss dagegen von einer GeForce GTX 970 im „Referenzdesign“, so lange auch einer der alten Referenzkühler verwendet werden soll. Der ist nicht nur laut, er klackert auch bereits unter Windows vor sich hin. Darüber hinaus ist bei dem Referenz-PCB offenbar auch die Gefahr für lautes Spulenfiepen am größten.
Quelle
Eine ordentliche GTX 970 (MSI/Asus) kostet ca. 350 €.

Ja das kannst du so machen;) Sowohl Mainboard als auch Netzteil sind ausreichend.

Alles klar dann mache ich das so. Hab in anderen Threats gelesen das es Gutscheine bzw. Verbilligungen gibt. Wisst ihr da was?

Das System ist komplett bei Mindfactory verfügbar und die haben meines Wissens keine Gutscheine.
Allerdings entfallen bei denen, wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, die Versandkosten.

Viel Spaß dabei das ATX Board in ein µATX Gehäuse zu stopfen. :)

Nebenbei, das Gehäuse ist Mist!

Beim.midnight shopping (das mit den Versandkosten) kann es sein dass der PC teurer wird, z.B. bei einem 3000€ PC war er beim.midight shopping ca. 200€ teurer (Bei deinem budget deutlich weniger, aber so 10-30€ kann das ausmachen :) )

@PCTüftler
Danke für den Hinweis, hab garnicht darauf geachtet ob das Gehäuse ATX unterstützt :o
Dann muss er eben die µATX-Variante vom Board nehmen: http://geizhals.de/asrock-h97m-pro4-90-mxgta0-a0uayz-a1111359.html
Hab die Wunschliste mal angepasst.

Mir gefällt das Gehäuse übrings auch nicht, aber wenn er es umbedingt haben möchte dann soll er es halt nehmen.

@Senvo
Hab schon häufiger das Midnightshopping genutzt und hatte bis jetzt wohl immer Glück.
Allgemein aber schwanken die Preise bei MF sehr extrem ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Senvo
Hab schon häufiger das Midnightshopping genutzt und hatte bis jetzt wohl immer Glück.
Allgemein aber schwanken die Preise bei MF sehr extrem

Oh ja das tun sie ^^ Wie ein 6 Meter Segler auf Hoher See ;)

Zurück
Oben