wieder mal Paperless

CharlieKC33

Cadet 4th Year
hey,

muß leider noch mal wegen Paperless Fragen, und zwar hab es so eingestellt das die Dokumente die mit 600DPI Scanne, erst OCR bekommen und dann auf 300DPI Downgesampelt werden... jetzt hab ich aber im Ordner \paperless\media\documents den Ordner

originals der wird soweit weiß nicht gelöscht, da stellt sich mir die Frage auf was soll das ? die Haben kein OCR und sind halt sehr Groß der Ordner wird irgendwann unverhältnismäßig groß,

kann ich den nicht einfach löschen ?

Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach. Er bewahrt dir die unbearbeiteten Originale auf. Macht auf den ersten Blick vielleicht wenig Sinn, aber die PDFs werden ja in einem gewünschten Format generiert und gespeichert. Ich glaube darauf sind auch manche Features eines PDFs beschränkt. Könnte mir durchaus vorstellen dass es einfacher/sinnvoller ist bei Bedarf das Original in ein neues oder anderes Format zu wandeln als ein bereits generiertes PDF zu konvertieren. Mit Sicherheit weiß ich das natürlich nicht, aber am Ende kanns nicht schaden ein Original zu haben wenn man es braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
CharlieKC33 schrieb:
originals der wird soweit weiß nicht gelöscht, da stellt sich mir die Frage auf was soll das ? die Haben kein OCR und sind halt sehr Groß der Ordner wird irgendwann unverhältnismäßig groß,
Wie @BlackWolf_Raven schon schrieb: Das Original wird unverändert behalten, schon alleine für den Fall dass man das noch mal brauchen sollte. Auch kann es (sehr selten) mal passieren, dass die von Paperless erzeugte Arbeitskopie defekt ist bzw. einen Defekt beinhaltet. Wenn dann das Original weg ist, heult man.

Zurück
Oben