Wieder mal Wärme....

Minus Brain

Cadet 4th Year
Hi, ich hab schonmal nen thread erstellt, aber mein Problem wird immer hartnäckiger^^.

Also wie das thema schon heist^^. Im Everest home zeigt er bei CPU temp (beim zocken von Gothic3, Supreme comander etz..) an die 79C der CPU an. Ich wollt fehlerquellen vom programm her ausschliesen also startete ich SpeedFan und CoreTemp.

In Speedfan und Everest waren die ergebnisse der Temperatur fast identisch und in speedfan wurde mein chipsatzt auf 60C notiert. Das glaubte ich nich und langte mal mit dem finger auf den passiv kühler des chipsatzes und tatsache ich hab mich fast verbrannt^^.

Core Temp lieferte mir "normale" ergebnisse im bereich von 45C was mich schon stuzig macht weil ich hab wirklich nen schlechte(er)n kühler.

Nun noch eine Frage:
- Kann es sein das wenn CPU+Chipsatz (oder andere bauteile) zu warm werden, das dann die performance in cpu lastigenb spielen (g3, oder SC) flöten geht, sprich fps einbruch o.ä.?

System:
Amd X2 5000+(@2,6ghz)-->cooled by Freezer Pro 64
Asus M2N32 Sli deluxe --->cooled by 3 gehäuselüfet+passiver vom werk aus chipsatzkühler.

Ichweis ich nerve aber ich hoffe jemand kann mir helfen danke

Was zeigt ASUS PC Probe an?
Ach übrigens willkommen im Club - ich habe bei den Core einen Temperaturunterschied von 50°C. :schluck:
Poste mal das OSD Panel von Everest.

Anhänge

• Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    148 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben