Zu warm? Abschaltung: „Blinkt nur, nicht mal Lüfter liefe an“

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.774
Moin.

Der Titel ist eine knappe Zusammenfassung eines Telefonats.
Scheinbar wurde das Laptop zu warm. Zu viel Staub im Lüfter soll es aber nicht gewesen sein - so fit ist schon mal der Anrufer der aber auch nur den Patienten vorgesetzt bekam.
Demnach gehen nur ein paar LEDs an, und was meine Erinnerung an den Rechner betrifft müsste eine HDD verbaut sein die offenbar so wenig anläuft wie der Lüfter.

Was ist euer Eindruck bei diesen Symptomen?
Vermutlich R.I.P. - oder scheint es Hoffnung zu geben?!

CN8
 
Daran kann man genau gar nix erkennen und ohne jeglichen Kontext und Hardwareinformationen wird man das hier nicht rauskriegen.

Aber jetzt mal ernsthaft da bringt jemand nen Laptop zu jemanden der nicht funktioniert und der ruft dann jemanden an der dann in nem Forum postet?

Wäre es da nicht sinnvoller das Teil direkt jemandem zu geben der tatsächlich in dem Bereich bewandert ist ?
 
Nimm es mir nicht krumm, aber mir wäre ein Fazit bei den wenigen Infos nicht möglich.
 
Ferndiagnose ist halt so eine Sache..
Aber dein Post bei über 13000 Beiträgen find ich schon etwas seltsam^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Dizzard
Hängt es am Strom oder nur über Akku? Wenn 2. ist der vllt leer?
 
Tja, klingt wohl auch an leerer Biosbatterie. Hatte ich auch an einem MSI-Laptop, da tut sich nix wie nur kurz ne Lampe an.
 
minimii schrieb:
Sie müssen ihr Gerät leider einschicken.
Mit Adresse an den E-Schrott. 😉 Rparieren ist da preislich illusorisch.

Weasel0815 schrieb:
und ohne jeglichen Kontext und Hardwareinformationen wird man das hier nicht rauskriegen.
Sihest du - und genau das kann man sehr wohl!
Wenn das Ding (ist von HP; genaues Modell weiß ich nicht) bestimmte Verhaltensmuster zeigt kann man bestimmte Einschätzungen abgeben. BIOS-Piepse, da würde ich zustimmen, dass man das BOIS kennen sollte. Aber ein „Das habe sich schon mal erlebt“ ist eine Anhalt für eine adäquate Lageermittlung.

Weasel0815 schrieb:
Aber jetzt mal ernsthaft da bringt jemand nen Laptop zu jemanden der nicht funktioniert und der ruft dann jemanden an der dann in nem Forum postet?
Tut zwar nix zur Sache… Da bringt Frau das Ding zu Mann und der, nicht ganz unbedarft in der Meterie, ruft seinen Cheftechniker an (der gerade in der Mikrowelle herumfuchtelt…)

Weasel0815 schrieb:
Wäre es da nicht sinnvoller das Teil direkt jemandem zu geben der tatsächlich in dem Bereich bewandert ist ?
Ich kriege das Teil auf den Tisch. Aber ich wollte schon mal… →

coasterblog schrieb:
Nimm es mir nicht krumm, aber mir wäre ein Fazit bei den wenigen Infos nicht möglich.
→ …ein paar Eindrücke sammeln. Bei einem Desktop sähe ich Ansatzpunkte, hier weniger.
Verursacht z.B. totes RAM so was? Erfahrungswerte eben.

DerHechtangler schrieb:
Ferndiagnose ist halt so eine Sache..
Wer so was schon mal hatte kann aber einen Eindruck äußern.
DerHechtangler schrieb:
Aber dein Post bei über 13000 Beiträgen find ich schon etwas seltsam^^.
Was ist seltsam daran in einem Forum nahe einem Eindruck zur Lage zu fragen?
Es müssen nicht immer Fragen zu konkreten Lösungen sein - das ist ja eben der Witz bei einem Forum.

## ich komme mit dem Antworten nicht nach ##

knoxxi schrieb:
Hängt es am Strom oder nur über Akku? Wenn 2. ist der vllt leer?
LED bei leerem Akku..? Hatte ich noch nicht.
Es tritt bei mit Strom und mit ohne Strom auf; also hatte ich das als nicht nützende Info ausgelassen.

Hilfsheinz schrieb:
Tja, klingt wohl auch an leerer Biosbatterie. Hatte ich auch an einem MSI-Laptop, da tut sich nix wie nur kurz ne Lampe an.
Nach angeblicher Erwärmung?
Naja, wenns da eine CR2032 hat wäre natürlich das BIOS mein Ansatzpunkt.



LEDs leuchten, aber es läuft nichts an. Also tippe ich auf einen Totalverlust in der Energieverteilung.
Oder sagen Erfahrungen, dass eine tote Platte, abgestorbenes RAM das alles so effizient blockieren? Dazu hätte ich eben gerne einen Eindruck, Erfahrungen eben.

CN8
 
Ein hardwaredef wäre naheliegend.

Wenn sich nix rührt auch der Lüfter nicht: Stromversorgung auf dem Board/ oder das Board in irgendeiner Weise selbst.

alles andere finde ich unlogisch.
 
Zurück
Oben