Wieder Probleme mit PC

-Alex-

Cadet 3rd Year
Hallo ihr,

hatte ja nach erster Lieferung des PC`s folgendes Problem:

https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-faehrt-nicht-hoch.927556/

Heute habe ich den PC wieder repariert erhalten und habe Windows7 zum "laufen" gebracht.
Beschreibung vom Techniker bei Hardwareversand:
VGA getauscht! TEST OK!

Nach ein paar Neustarts zwecks Windows installation, hat er die Grafikkarte schon wieder nicht richtig erkannt aber Windows fuhr mit der internen Grafik hoch, allerdings auch mit ein paar Grafikfehlern wie Link siehe oben (lang nicht so stark wie beim ersten mal, nur ein paar). -> ist das normal das mit der internen Grafik das Bild auch nicht richtig dargestellt wird?
-Mainbord Treiber installiert
-Grafik Treiber installiert

Wie dem auch sei, Festplatte bzw. Windows deinstalliert und formatiert und alles von vorne....Windows7 drauf und alle Treiber installiert, keine Verbesserung so der aktuelle Stand, d.h. Windows fährt hoch mit interner Grafik, aber die 560er Grafikarte wird nicht erkannt. Hab auch schon Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut, beim ersten Start erkennt er die Grafikkarte und fährt W7 ohne Probleme hoch mit richtiger Grafikkarte, beim zweiten mal erkennt er die Grafikkarte wieder nicht.:grr:

Was soll ich tun?

Harmoniert die point of view GTX 560 Ti nicht richtig mit meinem Motherboard?
Hat das Motherboard einen Schuß? ->wurde ja nicht getauscht

Hier mein System:
1024MB Point of View GeForce GTX 560 Ti
Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 Pro3 (B3) Sockel1155,ATX
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Antec Truepower NEW 550W
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

Ich werde mal morgen Hardwareversand anrufen was die mir raten, oder ich versuch mal
eine andere Grafikkarte.

Danke im voraus für`s lesen des Problems.

Gruß
Alex

Im verlinkten Thread schriebst du, der PEG-Slot wäre mechanisch beschädigt.
Wenn das so ist und das Mainboard nicht getauscht wurde, ist es doch fast schon selbstverständlich.

powerfx schrieb:
Im verlinkten Thread schriebst du, der PEG-Slot wäre mechanisch beschädigt.
Wenn das so ist und das Mainboard nicht getauscht wurde, ist es doch fast schon selbstverständlich.

Stimmt, total vergessen, krumm ist der Slot jetzt nicht...evtl. haben die das Board doch getauscht.

Jetzt ist guter Rat teuer...
Ergänzung ()

System jetzt mit zwei anderen Grafikkarten getestet, System lief mit beiden Grafikkarten problemlos hoch.

Onboard Grafik funktioniert auch einwandfrei.

Zurück
Oben