Wieder X-Fi oder Xonar?

• Ersteller Ersteller AToMiKonE
  • Erstellt am Erstellt am
A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Also da meine X-Fi Xtreme Gamer des öfteren abkackt, will ich mir nächste Woche eine neue Soundkarte zulegen. Ich höre 100% Musik und spiele 0%.
Als Soundsystem kommt ein Teufel CEM PE zum Einsatz, maximales Budget ist 140€.. bestellen würde ich gerne bei Alternate.

Hoffe die Angaben reichen, schonmal danke für die Antworten :D

MfG AToMiK1

Ich würde die Xfi Titanium nehmen. Bei max. 140€ wäre ne Auzentech Forte auch ganz gut.
Aber warum kackt die Gamer öfters ab? Was äußert sich denn?

Also sie unterbricht manchmal die Wiedergabe und dann kommt ein Störgeräuch für 2Sek und danach muss ich alle Programme neustarten die Sound wiedergeben und kann erst dann wieder Musik hören.

Kann jemand was zur Asus sagen, weil die soll ja ganz gut sein für Musik hörn, also die D2..
Denn X-Fi is ja wieder auch aufs Spielen ausgelegt was ich garnicht benötige.

Zur Auzentech Forte oder Asus D2 wirst du genug Testberichte finden.
Beide sind klanglich durch ihre hochwertigeren analog Komponenten (leicht) vor den X-FIs.

Mit deinem Teufel CEM PE (waurm eigentlich 5.1 wenn nur Musik? ) wirst du aber vermutlich kaum Unterschiede raushören können.

Tja, früher hab ich mal viel gespielt :P
So wie das jetzt klingt.. reicht da also auch eine einfache Titanium?

Eine Titanium wird mit Sicherheit reichen. Das CEM PE würde auch gut dazu passen.

Wenn man schon ne Xonar will dann ne DX/D1, die D2 ist ein völlig überteuerter Blender ohne echten Mehrwert.

Nach Preis und Features bewertet würde ich mir im direkten Vergleich zu ner Xonar DX wohl doch eher ne Titanium holen, hat man in meinen Augen mehr von.

Zurück
Oben