Wiederaktivierung von Vista Home Premium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich sag es gleich vorab, ich habe eine ähnliche Anfrage schon unter Windows 7 Server 2008 gestellt.
Beim heutigen Start von Vista erhielt ich durch ein kleines Fenster den Hinweis, dass mit der Lizenz des Windows-Produkt etws nicht in Ordnung sein könnte. Ich klickte die Option online-Überprüfung an und erhielt die Meldung, die Gültigkeitsprüfung sei unvollständig, Gültigkeitsprüfung vornehmen. Dies getan erscheint der Hinweis, diese Windows-Version hat den Gültigkeitstest nicht bestanden. Ich möge Start, alle Programme, Zubehör und mit cmd als Administrator net start slsvc eingeben.
Das Problem ist nur, aufgrund der eingeschränkten Nutzbarkeit Nutzbarkeit habe ich gar keinen Startknopf mehr. Deshalb fällt diese Variante zur Wiederaktivierung aus.
Auch der Start mit der Original-DVD von Vista und der Option Vista reparieren brachte nichts, außer der Meldung, mit der Partition sei alles in Ordnung. Ich drehe mich im Kreis.
Gleichwohl muss es doch irgendwie möglich sein, mit der Windows 7 Version auf die Vista-Partition zuzugreifen und Vista wieder mit dem Original-Key zu aktivieren.

Kommst du denn noch in den Explorer? Dann kannst du ja hier die cmd.exe (C:\Windows\System32) starten.

Das habe ich unter Windows 7 bereits getan. Wenn ich net start slsvc eingebe, kommt ungültiger Befehl.
Was soll ich tun?
Auf der Vista-Partition komme ich nicht mehr in den Explorer.

P.S. Mein kleiner Sohn hat mir soeben erzählt, er habe gestern Abend mit TuneUp System optimieren verschiedene Verbesserungen eingestellt.
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bekomme ich eine alphabetische Auflistung von Befehlen |ACCOUNT|Computer|...
Was soll ich damit?

Oh sorry falsch verstanden das sfc /scannow muss natürlich bei Vista in die Eingabeaufforderung geschrieben werden, da kommst du ja nicht mehr rein. Der Befehl prüft alle Systemdateien auf seine Richtigkeit.

Über den Start mit der Original-Vista-DVD habe ich die Möglichkeit, cmd.exe aufzurufen.
Welche Befehel soll ich da eingeben?
Meinst Du: Net start /sfc scannow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben