Hallo CB-Comunity!
Der PC meiner Eltern scheitert mittlerweile an einfachsten Aufgaben unter Windows7. Hoch- und Runterfahren dauern ewig, Programmstarts genauso, Webseitenaufbau extrem träge, Mails abrufen ist auch nicht mal eben so getan.
Kurz: Die Über 10 Jahre alte günstig-Hardware ist einfach über die Grenze.
Da ich noch alte Hardware aus meinem Altsystem eingemottet habe, stellt sich mir die Frage diese mit Windows10 wieder aufzubauen.
FRAGE: Lohnt sich das bei folgendem Grundgerüst oder ist ein Neukauf um die 300€ deutlich Leustungsfähiger?
Zur Verfügung stehen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Webbrowsing inklusive simple Browsergames, E-Mails abrufen, CDs rippen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, siehe oben.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget für einen Neukauf liegt bei maximal 350€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das System sollte wieder 4 bis 5 Jahre halten, bis eine Neuinstallation notwendig wird.
5. Wann soll gekauft werden?
In spätestens 2 Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Egal ob Wiederaufbau oder Neukauf, ich baue selbst.
Der PC meiner Eltern scheitert mittlerweile an einfachsten Aufgaben unter Windows7. Hoch- und Runterfahren dauern ewig, Programmstarts genauso, Webseitenaufbau extrem träge, Mails abrufen ist auch nicht mal eben so getan.
Kurz: Die Über 10 Jahre alte günstig-Hardware ist einfach über die Grenze.
Da ich noch alte Hardware aus meinem Altsystem eingemottet habe, stellt sich mir die Frage diese mit Windows10 wieder aufzubauen.
FRAGE: Lohnt sich das bei folgendem Grundgerüst oder ist ein Neukauf um die 300€ deutlich Leustungsfähiger?
Zur Verfügung stehen:
- CPU: Intel Q2D E8400
- Grafik: Nvidia 8800GT
- Board: MSI Neo2 FR
- RAM: 2x2GB DDR2
- HD: Intel SSD 64GB
1. Was ist der Verwendungszweck?
Webbrowsing inklusive simple Browsergames, E-Mails abrufen, CDs rippen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, siehe oben.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget für einen Neukauf liegt bei maximal 350€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das System sollte wieder 4 bis 5 Jahre halten, bis eine Neuinstallation notwendig wird.
5. Wann soll gekauft werden?
In spätestens 2 Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Egal ob Wiederaufbau oder Neukauf, ich baue selbst.