Wiedergabegerät, brauche Beratung

Maniac83

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

es geht um folgendes.

Ich suche ein Wiedergabegerät, das folgende Dinge können sollte:

- BR abspielbar ( alternativ würd ich auch mit DVD zufrieden sein)
- HDMI Anschluss
- USB Anschluss um Videos von ext. Festplatte abspielen zu lassen
- Sollte so gut wie alle Videoformate abspielen könnte wie DivX und MKV. ( BR/DVD Player und über USB)

Was eine nette Zugabe wäre:

- Aufnahme von Satreciever
- Wlan oder LAN Anschluss um Videos vom PC über das Wiedergabegerät abspielen zu lassen.

Preisvorstellung so bis max 350€. Wenns auch 100€ mehr sind, muss ich es mir nochmal überlegen^^.

Hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen. Kenne mich in dieser Hinsicht leider absolut nicht aus, was es da momentan auf dem Markt gibt.

PS3! ;)

Allerdings kann die nicht aufnehmen! Btw. welcher Player soll das überhaupt können?!?! :rolleyes:

/edit/

Mit PlayTV könnte Aufnehmen doch gehen. Allerdings nur DVB-T mit all seinen Nachteilen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja geschrieben, dass dies eine nette Zugabe wäre^^

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Mal warten, was sonst noch so für Vorschläge kommen.
Hat die PS3 auch ne Fernbedienung oder ist dies nur mit dem Gamepad möglich?

Wenn du nicht spielen willst, sondern nur Filme / TV gucken willst, würde ich dir von einer PS3 abraten, da sie zwar ein gutes Wiedergabegerät ist, aber leider viel zu viel Strom verbraucht. Es gibt bereits gute BR Player, die nur 30W verbrauchen, während die PS3 bis zu 150W aus der Dose zieht (beim Spielen sogar noch mehr!).
Hier mal ne Liste von BR Playern bis 30W Stromverbrauch inkl. LAN-Anschluß:
http://geizhals.at/...
Alles gute Marken und bis auf den Harman auch alle günsteiger als ne PS3.

Mfg Kae

EDIT: Jetzt geht auch der Link...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Hab mir vorhin den LG BD390 bestellt. Werde berichten, soblad er ankommt und etwas getestet habe.

Zurück
Oben