wiederherstellungspunkt in der Aufgabenplanung

oh-leut

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hätte gerne immer ein Wiederherstellungspunkt jeden Tag um 12 Uhr , oder am besten vor jeder Installation!

Google hat mir ne Anleitung gezeigt
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ellungspunkt_automatisch_erstellen_Windows_10
diese hab ich exakt eingehalten , leider ohne erfolg !!!

Liegt es eventuell daran das ich kein Lokales Konto habe sondern ein Microsoft-Konto ?
Woran hängt es das die Aufgabenplanung nicht ausgeführt wird ?

Ganz ehrlich: Mach lieber ein echtes Backup. Wiederherstellung hat es bei mir noch nie gebracht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Backup werden alle 3 Tage erstellt , mir geht es darum wenn mal ein Installiertes Programm nicht richtig läuft ,dass ich schnell zum letzen stand zurück komme !

Dann mach manuell vor der Installation einen.

-> https://www.pcwelt.de/a/wiederherstellungspunkt-per-doppelklick-erstellen,3450735

Das mit den Wiederherstellungspunkten ist mittlerweile ein Stiefkind bei MS.
Und irgendwie muessen die einen Grund haben das per Default keine mehr automatisch angelegt werden bei W10.

Wenn Dein Task nicht rennt, schau nach warum der nicht rennt. Es sollte eine Fehlernummer in der Aufgabenplanung zu sehen sein bzw. irgendwas im Ereignisprotokoll. Am verwendeten Online-Acount sollte es nicht liegen, weil laut Anleitung der Task unabhaengig von einer Anmeldung ausgefuehrt werden soll.
Also peinlichst nochmal vergleichen was Du da eingestellt hast.

Achja. Hast Du das Erstellen von Wiederherstellungspunkten aktiviert?

BFF

ich hätte gerne immer ein Wiederherstellungspunkt jeden Tag um 12 Uhr
Wie erwähnt, das Bordwerkzeug ist Murks (…war Murks und wird Murks bleiben - nur Münchhausen konnte sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen!)
Hier helfen nur qualifizierte Tools - TrueImage, MacriumReflect, Veeam usf. Und natürlich müssen (A) die Systempartition recht klein sein, (B) anderswo reichlich Platz für eine Serie von Images (nein, ich mag inkrementell nicht…) und (C) diese regelmäßig und zwangsläufig von Hand auf eine externe Platte gelegt werden.

oder am besten vor jeder Installation!
WIIN und diese Tools können viel, aber Hellsehen klappt noch nicht :evillol:

CN8

es benötigt lokale Adminrechte. Der Account muss in der Aufgabenplanung eingestellt werden, inkl. Passwort (nicht sicher).
System Wiederherstellung ist deprecated und wird nicht ohne Grund in der Regel von Windows 10 deaktiviert.
Es ist kein Backup.

Zurück
Oben