Wiederholt Opfer von Bluetooth Angriffen

Bei mir ist Bluetooth dauerhaft aktiviert, da mit Smartwatch, Autoradio, Internetradio zu Hause, etc. verbunden.

Das wäre mir zu viel Aufwand, täglich mehrmals ein und ausschalten.

Aber hoffe natürlich, dass BT sicher ist. Aber denke, da hätte man schon häufiger von gelesen, wenn da jemand von außen per BT aufs Smartphone zugreifen könnte.
 
Moin.
Hab's nur unsichtbar gemacht und auch dauerhaft. Thema ist doch schon seit Tag 1 durch. Hab jetzt tutamail und migrieren gerade (Google Kalender ist so schwierig, wegen meiner Business calendar App und fehlenden synch Adapter, tuta schottet sich ab).
Phone/Betriebssystem Problematik bleibt, aber durch diese ersten Schritte bin ich sensibilisiert. Nicht alarmiert. Was ich auch oft mache ist nur notwendigen Cookies zuzustimmen und bei datenschutzeinwilligungen die richtige Haken zu setzen.
Huawei und withings haben einige Daten von mir, und nun auch Google Fit. Meine TK krankenkasse sowieso 🤣.

1. Google (zur Hälfte durch, bis auf Android 3.)
2. Gesundheitsanwendungen (da wird in Zukunft viel verkauft, gut dass ich das meiste in der blinkist App gelesen habe)
3. Betriebssysteme / Hardware (Phone etc)

Momentan schiel ich zur Fritzbox statt Nas System für die Cloud. Hab eine 7520. Zur 7530 Flashen (USB 3.0?)
 
Zurück
Oben