wiederholter plötzlicher Bildausfall

berto

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe den Post einmal hier aufgemacht, da ich vermute, dass es sich um ein Problem mit der Graka handelt.

Folgende Ausgangslage:
ich habe einen etwas älteren Dell pc mit einer Nvidia gts240, die zwar ein wenig laut ist und nicht die schnellste, aber für meine zwecke reicht sie(in ~1jahr soll eh ein neuer Pc her)

an dieser Graka hängen 2 24" Monitore.

Das Problem:
mir ist folgendes jetzt schon 3 oder 4 mal passiert: Ich spiele gerade COD4 (ja für das Spiel reicht die Graka sogar auf high) auf 1 Monitor und am anderen läuft was anderes. Auf einmal werden beide Bildschirme schwarz und melden, dass sie kein Signal mehr bekommen und in den standby gehen. Pc läuft weiter (auch graka- und Prozessorlüfter), Ton läuft weiter, aber ich kann nichts mehr machen. Das einzige was dann noch geholfen hat, war der beherzte 5 Sekunden lange Griff auf den Ausschalter. Nach dem Neustart hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

habt ihr eine Idee um was es sich genau handeln könnte, und irgendwelche Ideen, die nicht auf einen Neukauf hinauslaufen?

lg und danke im Voraus

Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Irgendwelche Einträge?

ok hatte zuerst den fehler:
Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:
Anmeldung fehlgeschlagen: Das angegebene Kennwort des Kontos ist abgelaufen.

Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).
und zeitgleich den hier:
Der Dienst "NVIDIA Update Service Daemon" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.

Treiber der Graka prüfen.

Evtl. alle Treiber entfernen - PC runter und rauffahren - und neueste Treiber aufspielen.

Die besorgst Du vorher natürlich.

Sollte Dein Problem beheben können mMn.

oki, super danke, werde ich morgen gleich machen

So, hier bin ich nocheinmal..
Das Problem bestand weiterhin, ich habe dann gestern wieder einmal das ganze gehäsue mit allen Lüfternausgeblasen, da ich mir gedacht habe, dass vielleicht die Hitze ein Problem ist. Am abend dann der Ganze scherz schon wieder. Habe mir heute den MSI afterburner runtergeladen, da ich die Temperatur mitmessen wollte.
Ich hab ihn gestartet und schon der 1. Schock: im Idle schon 80° und 85% Lüfterleistung(deshalb ist sie auch immer so laut), da war ich mir schon ziemlich sicher woran es liegt^^
Ich habe also COD gestartet, am 2. Bildschirm den Afterburner mitlaufen lassen. wie befürchtet sind die Temps immer weiter gestiegen und sind dann die letzten 5 minuten vor dem Absturz bei ~115° gewesen und es hat auch zu ruckeln angefangen, das kommt mir doch ein wenig hoch vor.^^

habt ihr irgendwelche ideen was ich machen kann? Übertaktet habe ich nie.

staub, bitcoin

also Staub kann ich soweit ausschließen, da ich gerstern die Lüfter und Kühlkörper wirklich sorfältig ausgeblasen habe. Bitcoin muss ich erst googeln :-)

EDIT: habe Bitcoin nun nachgelesen, was soll das damit zu tun haben?

berto schrieb:
EDIT: habe Bitcoin nun nachgelesen, was soll das damit zu tun haben?

bitcoin = hohe Temperatur unter 2d

Zurück
Oben