Wiedermal 1und1

Stefan

Lt. Junior Grade
Habe heute zum zweiten Mal die Nachricht bekommen, das 1und1 meine
Kündigung zur Kenntniss genommen hat und sie zum 26.06 wirksam wäre.

Nur habe ich weder einen Brief erhalten, noch gekündigt. Bei der ersten
Nachricht (per Brief) habe och angerufen und da wurde mir mitgeteilt das der
Brief gegenstandslos wäre. Heute kam nun das gleiche per E-Mail. Habe natürlich
umgehend zutückgeschrieben, das ich NICHT gekündigt habe.

Dürfen die so einfach von sich aus kündigen ? Wenn ja, könnt ihr mir einen anderen
Provider empfehlen ? Der DSL-Anschluss ist noch bei der Telekom.

Sicher könnten sie die den Vertrag kündigen, wenn dafür Gründe bestehen! Allerdings scheint es sich hier doch wohl um einen Irrtum zu handeln, oder net?

Bist du ein Power-User, der ordentlich saugt im Monat (>20 GB)?

Also 30 Gbyte dürfte ich schon haben (Up- und Download). Ja da stand ein Absatz über eine
Entschädigung drin :

"Die 100 Euro sind bereits auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt. "

[focusbiker] schrieb:
Bist du ein Power-User, der ordentlich saugt im Monat (>20 GB)?
Na ich würd eher sagen weit über 50 GB/Monat und das regelmäßig...wäre aber eine fiese Masche...Zwangskündigung und so tun, als ob man nix damit zu tun hat..und am Ende doch abschalten und huch...war Versehen, aber neu anschalten geht auch net. Und schon ist man einen unliebsamen Kunden los :evillol:

ja aber das ist ne irre Sauerei wenn du nicht zugesagt hast finde ich! Wo kommen wir den hin wenn sich derartiges Unholdentum weiter ausbreitet und zur Gewohnheit wird! Schalte den Anwalt deines Vertrauens ein und verklag die Bude....!

jAnus6th schrieb:
ja aber das ist ne irre Sauerei wenn du nicht zugesagt hast finde ich! Wo kommen wir den hin wenn sich derartiges Unholdentum weiter ausbreitet und zur Gewohnheit wird! Schalte den Anwalt deines Vertrauens ein und verklag die Bude....!
Klar! Damit hat er sicherlich viel Erfolg! :rolleyes: Was spricht dagegen, wenn die ihm kündigen? Ist doch ihre Sache! Wir sind in einem freien Land...

Sack die 100,- Euro ein, geh zu Congster und fertig ist die Laube...;)

normal würde ich dir zustimmen! Aber ich denke man muss sich auch mal wehren!

Und wenn ich nicht gehen will dann können die mich nicht einfach kicken so als ob ich selbst gekündigt hätte! Ist ja total böse und so...

jAnus6th schrieb:
normal würde ich dir zustimmen! Aber ich denke man muss sich auch mal wehren!

Und wenn ich nicht gehen will dann können die mich nicht einfach kicken so als ob ich selbst gekündigt hätte! Ist ja total böse und so...

Naja, klar ist es nicht inordnung, so ist aber die Realität und die bei 1&1, sitzen in diesem Fall, am
längeren Hebel ;)

Gruß
Jan

Congster ? Sind die gut ? Nicht das, das in ein paar Monaten wieder losgeht.

also von arcor würde ich persönlich abraten. ich kenne jemanden, der bei arcor gearbeitet hat und der hat mir erzählt, dass dort die power-user, welche viel saugen, gedrosselt werden beim download. und als krönung haben sie im ct-magazin einen bericht gezeigt, wo arcor ganz und gar nicht gut weg kam.

im bericht wurde folgendes gezeigt:

kunde sieht werbung von arcor für super günstige flat. kunde denkt, "super, hol ich mir" also flux beantragt und prompt von arcor bestetigt. um die flat von arcor zu bekommen, wird aber der ganze telefon- und dsl-anschluss von arcor bereitgestellt. daher wird der telekom-anschluss abgemeldet und abgeschaltet. kunde wartet also auf die schaltung des neuen arcor-ascnhluss. doch er wartet eine woche, zwei wochen, einen monat etc. nix passiert. kunde fragt also bei arcor nach und wird immer wieder vertröstet.
ct hat aber herausgefunden, dass der andrang wegen diesem super angebot so groß war, dass arcor mit dem schalten der neuen anschlüsse nicht mithalten konnte und so die kunden ohne jeden anschluss sitzen gelassen hat. denn die telekom-anschlüsse wurden ja immer direkt gekündigt von arcor, nachdem der kunde den vertrag unterschrieben hat.

fazit war:
obwohl arcor schon zu diesem zeitpunkt gesehen hat, dass sie nicht mithalten können, wurde das angebot nicht abgesetzt. und man ließ den kunden auch nicht die alten anschlüsse stehen, bis arcor den neuen anschluss definitiv schalten konnte. also kein guter service.

habe ich so bei ct gesehen in einem bericht vor ein paar wochen.

aber vielleicht haben sie ja mittlerweile etwas daran geändert.

BerjaOx schrieb:
im bericht wurde folgendes gezeigt:

........so die kunden ohne jeden anschluss sitzen gelassen hat. denn die telekom-anschlüsse wurden ja immer direkt gekündigt von arcor, nachdem der kunde den vertrag unterschrieben hat.
Diese Aussage ist falsch!

Die Kündigung der T-Com Anschlüsse ist noch nie per sofort erfolgt! Wenn sowas passiert ist, war das ein bedauerlicher Einzelfall. Die Kündigung des alten Anschlusses bei der T-Com erfolgt zum Aufschalttag des Arcor Anschlusses und nicht früher. Sollte es doch passieren sind das in der Regel Fehler der T-Com. Damit ist die Wartezeit, die dem Kunden von Arcor auch angekündig wird, kein Problem.

Gruss Nox

Hallo,

die Probleme mit Arcor kann ich zwar nicht persönlich berichten, jedoch ist ein Bekannter vor kurzem von der Telekom zu Arcor gewechselt.

Dabei hat sich die Schaltung seines Anschlusses immer mal wieder von Woche zu Woche verspätet. Die Arcor-Hotline war auch nie zu erreichen, egal um welche Uhrzeit. Er musste sein Telefon auf den Tisch legen und kam dann nach 45-60min mal aus der Warteschleife (habe ich selbst miterlebt). Als dann der Anschluss geschaltet wurde und die Flatrate verfügbar war, fehlten jedoch jegliche Anschluss und Login-Daten, die angeblich per Brief zugestellt wurden. Er musste also wieder stundenlang mit der Hotline telefonieren, bis er die Login-Daten telefonisch übermittelt bekommen hat. Den angeblichen Brief hat er bis heute nicht erhalten.

Ansonsten ist er mit der Leistung des Arcoranschlusses sehr zufrieden. Ich denke mal, dass Arcor aufgrund der vielen Neuanschlüsse überfordert sind. Das ist sicherlich eine Sache, die unbedingt verbessert werden muss, ansonsten sind schon alle Neukunden unzufrieden. Das sorgt letztendlich für schlechte Kritiken, die auch Arcor nicht für immer und ewig mit fairen Preisen ausgleichen kann.

also das kündigungs schreiben von 1u1 ist nur eine empfehlung! die können dich nicht mit der begründung kündigen das du zu großen traffic verursachst da du ja eine flatrate ohne zeit und volumenbeschränkung besitzt! wenn du darauf nicht eingehst ändert sich rein garnix für dich!

XBlack_AngelX schrieb:
Hallo,

die Probleme mit Arcor kann ich zwar nicht persönlich berichten, jedoch ist ein Bekannter vor kurzem von der Telekom zu Arcor gewechselt.

Dabei hat sich die Schaltung seines Anschlusses immer mal wieder von Woche zu Woche verspätet. Die Arcor-Hotline war auch nie zu erreichen, egal um welche Uhrzeit. Er musste sein Telefon auf den Tisch legen und kam dann nach 45-60min mal aus der Warteschleife (habe ich selbst miterlebt). Als dann der Anschluss geschaltet wurde und die Flatrate verfügbar war, fehlten jedoch jegliche Anschluss und Login-Daten, die angeblich per Brief zugestellt wurden. Er musste also wieder stundenlang mit der Hotline telefonieren, bis er die Login-Daten telefonisch übermittelt bekommen hat. Den angeblichen Brief hat er bis heute nicht erhalten.
(...)

und genau so eine situation wurde auch in dem bericht von ct gezeigt.
wie die abschaltung des bisherigen anschluss von statten ging, kann ich im detail nicht sagen. doch das ende von allem war, dass der kunde eben ohne dsl da stand und arcor sich genaus so verhielt, wie es XBlack_AngelX oben beschreibt.

madthebad schrieb:
also das kündigungs schreiben von 1u1 ist nur eine empfehlung! die können dich nicht mit der begründung kündigen das du zu großen traffic verursachst da du ja eine flatrate ohne zeit und volumenbeschränkung besitzt! wenn du darauf nicht eingehst ändert sich rein garnix für dich!

Genau das ist es ja. Ich bin nicht darauf eingegangen und habe trotzdem zweimal eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben in der ich eine Verbindliche Aussage verlange wie lange mein Vertrag jetzt noch läuft und das ich von mir aus nicht gekündigt hatte.

Heute haben Sie,gegen allen Aussagen, den DSL-Anschluss stillgelegt. Habe mich dann
telefonisch beschwert. Am Mittag hat dann einer zurückgerufen und sich entschuldigt.
Es wäre eine EDV-Fehler gewesen. Habe jetzt ab Montag wieder DSL. Diesmal aber die
Deutschland-Flat und die 100 Euro darf ich als Entschädigung behalten.

Also doch eine Sauerei.

Will mal auch was loswerden.

Zu Arcor. Mir ging es auch nicht besser als vielen anderen. Habe im Dezember 2004 beantragt. Sollte im März zugeschaltet werden. Würde auf April vertöstet und es sollte dann mi Mai klappen. Da habe ich die Notbremse gezogen und alles rückgängig gemacht.

So nun bin ich bei 1&1 und muss sagen es ist auch nicht alles super.
Habe da gleich mal 3 Anschlüsse bestellt. Einen für mich, einen für Freunde und einen für meine Eltern.

Unser Anschluss kam nach 3 Wochen, obwohl DSL durch die Telekom schon da war.

Meine Eltern hatten noch kein DSL, aber den Anschluss war nach 14 Tagen schon da aber die Login Daten noch nicht!! Abrechnen wollten Sie natürlich alles.

Dann ist bei uns die AVM FritzBox! hochgegangen.
Da kommt einer nicht darum den teure Nummer von 1&1 anzurufen.

Im nachhinein naja so la la

Greez

Zurück
Oben