Wiederruf bei Onlinekauf

Nilssonvenjan

Ensign
Hallo , ich hab mir bei kmelktronik ein paar Sachen bestellt und möchte diesen Auftrag nun wiederruffen . Das Paket ist ascheinend schon verschickt . Was soll ich tun ? Kostet die Rücksendung der Ware mich etwas ?
Danke Für die Hilfe .

AW: Wiederruf bei Onlinekauf HILFE

Hardware: 14 Tage Widerrufsrecht. Ab einem Bestellwert über 40EUR muss der Händler die Transportkosten für den Widerruf übernehmen. Evtl. den Händler kontaktieren, wie die Rücksendung erfolgen soll: Als unfreies Paket oder ob er Dir die Portokosten nachträglich erstattet.

Software: Nach Entsiegelung erlischt Widerrufsrecht.

@IgG

Software: Nach Entsiegelung erlischt Widerrufsrecht.

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema.
Was mich echt spannend an dieser Sache interessiert.
Wie ist das eigentlich, wenn ich mit den Lizensbedingungen nicht einverstanden bin?
Die stehen schliesslich nicht auf der Verpackung.
Darum denke ich, dass man widerrufen kann.

oder einfach nicht annehmen wenn es die post bringt ;)

@MöckY: Das ist gefährlich, da können einem Aufwandsentschädigungen berechnet werden. Zumindest wenn der Shop beweisen kann, dass du bestellt hast.

@DerWitwenmacher: Also die EULAs sind in Europa meistens unwirksam:
http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

Ob man wegen denen vom Kauf zurücktreten kann weiß ich nicht. Eigentlich kann man ja einfach auf Ja klicken weil es ohnehin unwirksam ist.

Wie oft den noch? :rolleyes:

Dieses Thema ermüdet langsam, da schon mehrfach und ausführlich diskutiert und außerdem ist hier die Rechtslage eindeutig .... SuFu hätte besser geholfen.

Zuletzt bearbeitet: (Umformuliert)
Zurück
Oben