wieso ist mein RAM nur auf 333Mhz obwohl er 800Mhz hat?

Nekromant

Lieutenant
hallo alles zusammen

ich habe eine frage bezüglich meines RAM's !

also bei CPU-Z steht das er auf 256.7Mhz leuft ! =(

und wie kann ich das jetzt einstellen das der RAM auf den 800Mhz leuft ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn dein Frontsidebus? Ansonsten schliess ich mich meinem Vorredner an.

öh keine ahnung ! ich weiß ja garnicht was ein frondsidebus ist ! :D und wo kann ich den im BIOS nachgucken und wo?

Bios 333mhz = 666
Bios 400mhz = 800

DDR =Double Data Rate (DDR, auch: doublepumped) bezeichnet in der Computertechnik ein Verfahren, mit dem Daten auf einem Datenbus mit doppelter Datenrate übertragen werden können.

quelle

Im bios müsstest du en teiler einstellen , zu dem passenden FSB des CPUS , also wen du 333 mhz hast glaub iss 2.1 bei gigabyte , weiss jetzr nicht genau , steht aber im bios handbuch /boardbuch.

paar zusätzliche infos wären auch ok.

FSB , müsste auch im handbuch sein und erklären was das ist , sonst hilft diese seite de.wikipedia.org einfach mall danach suchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch n amd da läuft doch der ram gar nich über den FSB und soweit ich weiß is auf den meisten asrock boards nur 667 MHz möglich

lyncht mich wenns falsch is :D

ja äh KP was ihr hir alle schreibt sry wenn ich das nich ceck ! gibt es nicht ne einfachere variante oder so ?:(

NEIN, definitiv nicht.

Und genau desswegen rate ich dir - vergiss die ganze Sache.
Ohne jemanden der weiß was er tut, machst du die Sache ausschließlich schlimmer, sofern sie überhaupt schlimm ist - siehe roxXx' Beitrag.

mfg,
Markus

ok den halt S***** drauf ! will mir sowieso noch einmal 2 GB dazuhohlen

Zurück
Oben