Wieso ist mein System so verdammt laut

Vor allem an so einem dubiosen NT würde ich sicher nicht rumschrauben, da das im Zweifelsfall auch mal abbrennen kann (schlechte Sicherheitsschaltungen) und man dann selbst verantwortlich ist, wenn man es geöffnet hat - da muss man dann schnell mal das komplette abgebrannte Wohnhaus selbst bezahlen, weil die Versicherung aussteigt!
Also wenn man schon unbedingt am NT rumschrauben muss, dann sollte man erstens wissen, was man tut, und zweitens nur an einem hochwertigen Netzteil schrauben, welches im Notfall sicher abschaltet, ohne zu brennen!

Lautstärke hin oder her, ich würde mir auf jeden Fall ein neues Netzteil zulegen, beispielsweise das genannte BeQuiet, oder ein Enermax oder Seasonic.
450 Watt reichen locker, und da bekommt man bis 70 Euro gute Netzteile von diesen Marken.
 
Zurück
Oben