verdammt laut das ding

DonSpeedy

Ensign
Jo, mein pap hat nen pc und der ist verdammt laut. auch wenn der unbenutzt wird. solange des ding an ist rastet der völlig aus.
mein pap hat keine großen ansprüche, lediglich internet, word, exel ist das was er braucht.

Intel Celeron (R) 2,66Ghz
256mb Ram

Kühler und lüfter sind markenlos...

frage: was für ein Kühler/Lüfter kann ich einsetzten damit das laute geräusch aufhört???

sollte nicht überteuert sein

thx

Den Arctic Freezer 7 Pro kann ich auch empfehlen, musst halt mal schauen ob der Prozessorkühler das störende Geräusch erzeugt.(wahrscheinlich schon)
Aber Vorsicht: Im Vergleich zum Standard-intel-Kühler ist das Ding riesig, sollte trotzdem in jedes normale Gehäuse passen.

oukey, thx... wo könnte ich gucken welcher Sockel mein mobo hat... muss ich den pc jetzt aufmachen und ablesen oder kann ich irgendwo die mobo-daten aufrufen???

da steht unter Motherboard:

Chipset: Intel i845G

st das ein Sockel... weil sonst seh ich keine angaben die einem Sockel ähneln!!!

schau im ersten reiter cpu, dann package, also im 3. feld von oben. wie bei mir sockel 939

aber müßte sockel 478 sein denke ich

Zuletzt bearbeitet:
aja... seh ich auch gerade... Sockel 478

hab unter dem reiter mainboard geguckt, deswegen habe ich nix gefunden...

thx

DonSpeedy schrieb:
aja... seh ich auch gerade... Sockel 478

hab unter dem reiter mainboard geguckt, deswegen habe ich nix gefunden...

thx

wie gesagt hab noch einen zalmankühler hier liegen. wenn du interesse hast kannst du dich ja melden.

grüße
The AndyB

aber Achtung bei Komplett-PCs wie MEDION oder FujitsuSiemens!!!!! Hier werden spezielle Trichterlüfter verwendet die die Luft vom Prozessor wegsaugen und über eine Röhre nach draussen befördern.

Beim Einbau von normalen Lüftern die auf den CPU draufblasen wird das gesamte Kühlkonzept des Rechners gestört!!!!!!!!

diese rechner haben meist kein "kühlkonzept" ^^
ich habe es schon oft genug im sommer bei medion-rechnern gemerkt, als sie einfach abgeschmiert sind, weil sie zu heiß wurden :freak:

des is ein microstar-PC...

@The AndyB

jo ich weiß, ich melde mich per private Nachricht, wenn ich dir abkaufe.
muss aber mein pap entscheiden wenn er sich des kaufen will.
er fragte mich wie das geräusch-problem zu lösen ist, ich habe ihm ne antwort gegeben. ob er des auch kauft weiß i net.
jedenfalls melde ich mich.

ach ja, heißt "inkl." inklusive versand oder was???

hi

inkl. heißt inklusive versandkosten.

ist wirklich sehr leise der kühler aber mußte ner wakü weichen. also wenn dein dad interesse hat schreib einfach ne pm.

grüße
The AndyB

Zurück
Oben