Wieso kann man nicht alle Programme an die Taskleiste pinnen?

Julian0o

Ensign
Wieso kann man nicht alle Programme an die Taskleiste pinnen? > LÖSUNG GEFUNDEN!

Hallo,

kann mir jemand sagen warum Winamp, Lightroom und einige andere Programme nicht an die Taskleiste anheftbar sind?
Auch stört mich warum man nicht bei allen Programmen diese mit rechter Maustaste schließen kann(auch in der Taskbar)...
Und der MSN Messenger kann man auch nicht so wirklich minimieren, im normalen betrieb habe ich immer zwei Messenger Tasks in der Taskleiste.

Ich hoffe da ändert sich noch was.

Wie seht ihr das?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit "anheftbar/pinnen"? Bei mir ist eigentlich jedes Fenster in der Taskleiste zu sehen, ebenso kann ich dort natürlich jedes Programm schließen. Das Hauptfenster des Messengers kann man auch schließen, ohne das bspw. Unterhaltungen mit Kontakten unterbrochen werden.

Meinst du vielleicht den Systraybereich, rechts unten bei der Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kann man Winamp "pinnen" Man kann alles was in der Taskleiste auftaucht pinnen

Jetzt musst du mir nurnoch sagen wie...

Anhänge

• pinning_impossible.jpg
    pinning_impossible.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 364
Einfach so.

Evtl hats was mit den Einstellungen von Winamp zu tun. Stichwort Minimize To Tray

Anhänge

• winamp.jpg
    winamp.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 353
Komisch, mit dem minimize to tray hats nichts zu tun...
Und bei Photoshop siehts genauso aus...

Anhänge

• pinning_impossible2.jpg
    pinning_impossible2.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 345
Hmm, komisch. Keine Ahnung woran das liegt

EDIT: Evtl hats was mit schreibgeschützen Ordnen zu tun. Schau mal ob dein Winamp ordne schreibgeschützt ist. Wenn ja mach das mal weg

Zuletzt bearbeitet:
Im Startmenü gibts bei mir keinen Punkt Pin to Taskbar.
Nur wenn ich über den Explorer zur Winamp.exe gehe dann gibts den punkt. Wenn ich draufklicke dann passiert aber nichts...

Welche Win7 Version habt ihr denn? Ich hab Build 7000. Also die von MS freigegebene Beta.

Ich habe auch Build 7000...

Versteh das mal wieder nicht...
Irgendwas muss das verbieten. UAC Hab ich auf kleinster Stufe, also nicht aus... Wenn ichs aus mache gehen die Minianwendungen nicht mehr...

Habs mal hochgestellt, macht auch keinen Unterschied...
Das einzige Programm ausser dem Windows Explorer was funzt ist Firefox. Noch nichtmal der Calculator funzt...

So Lösung gefunden!!!

Es lag daran das ich keine Shortcut Arrows mag... Wenn man den "IsShortcut" eintrag in der Registry löscht passiert das...

Jetzt muss ich nurnoch gucken wie ich die Pfeile anders wegbekomme.

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben