Wieso klappt die Internetverbindung nur mit Extra-Netzwerkkarte?

Mountain

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
56
Moin,

ist vielleicht etwas laienhaft gefragt, aber ich frags mal anhand des drangehängten Fotos:

Der rote Eingang stellt keine Verbindung her, der grüne schon, nachdem ich diese Karte reingesteckt habe.
Wie kriege ich den roten Eingang aber zum funktionieren? Dann hätte ich nämlich einen dringend benötigten Steckplatz wieder frei.....

Gruß Klaus
aus Berlin
 

Anhänge

  • rechner.jpg
    rechner.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 394
Poste mal das komplette System bitte.
 
Treiber fehlt ?
Poste mal Bild vom Gerätemanager!
 
im BIOS is er schon mal nicht deaktiviert, sonst würde er auch nicht im Gerätemanager auftauchen ...
wie ist das Problem genau? bekommt er gar keine Verbindung (auch keine LEDs leuchten an der Schnittstelle direkt)? oder bekommt er keine IP zugewiesen?
 
LieberNetterFlo schrieb:
im BIOS is er schon mal nicht deaktiviert, sonst würde er auch nicht im Gerätemanager auftauchen ...
wie ist das Problem genau? bekommt er gar keine Verbindung (auch keine LEDs leuchten an der Schnittstelle direkt)? oder bekommt er keine IP zugewiesen?
Für diese Beantwortung bin ich noch zu sehr Laie! :-] LEDs leuchten aber (glaube ich) nicht.
Es gibt auf jeden Fall gar keine Verbindung.
 
LieberNetterFlo schrieb:
im BIOS is er schon mal nicht deaktiviert, sonst würde er auch nicht im Gerätemanager auftauchen ...
wie ist das Problem genau? bekommt er gar keine Verbindung (auch keine LEDs leuchten an der Schnittstelle direkt)? oder bekommt er keine IP zugewiesen?

Wieso die zwei Realtek Dinger könnten doch auch die extra Karte sein. Vor allem wenn du den zweiten Namen Googlest, taucht der in Verbindung mit PCI auf. Schau in deinem Mainboard Handbuch nach "LAN" und versuch das auf enabled zu

Zu sehr Laie, im Bekannten und Freundeskreis nachfragen der sich auskennt und bitten vorbeizukommen. Bezahlt wird mit Nettigkeit, Kuchen und Bier. SOlltest du weiblich sein, auch gerne in Naturalien :p
 
Vielleicht ist das Ding einfach nur deaktiviert, schau doch mal in die Netzwerkverbindungen was bei dem Gerät dransteht.

Ggf. mal das Kabel dort reinstecken und Screenshot für uns machen.
 
Zurück
Oben