• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wieso Sims 2 nur als Admin spielbar?

-Thorsten-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
804
Hallo zusammen,

habe die Tage meiner Tochter Sims 2 installiert, dabei musste ich feststellen, dass das Spiel nu r mir Adminrechten startet.
Dies finde ich ärgerlich, da ich unter Windows XP das Profil meiner Tochter als eingeschränkter Nutzer eingerichtet hab.

Gibt es dafür eine Lösung - hoffe, diese Frage gab es nicht denn unter der Suche fand ich nichts.

Thorsten
 
Gab / Gibt es denn nicht die möglichkeit das Spiel für "alle" Nutzer zu installieren ?
Evtl hast Du ja nur übersehen, das ein Haken bei der Installroutine drin war ( Nur für diesen User oder so). Habe das Spiel selber nicht, sonst könnte ich Dir vielleicht noch nen Tipp geben. Aber schau mal, ob es diese Möglichkeit bei der Installroutine gibt.

Gruß
 
Ne die gibts ne bei der installation.
aber man kann doch glaube nachträglich sachen "freigeben"
weiss nur grade nicht mehr wie
 
Bei Sims2 ist das Problem der Kopierschutz. Dieser verhindert den Start des Games bei einem restricted Account. Deshalb kann man es nur mit einem Admin Account starten.
 
Ist wirklich schade,

hatte da vor dem Kauf achten müssen.
Nun ist es zu spät...

Thorsten
 
Hi,

auf http://www.noadmin.der-albert.com/ gibt es den Hinweis zu Sims2, daß das von dir angedachte, mit einem Patch nachgeliefert wurde, da die Programmierung wohl ziemlich Kagge war (liegt nicht am Kopierschutz, sodern an Schreibrechten z.B. für gewisse Registryzweige, die ein beschränkter Account nicht hat). Es ginge unter einem beschränktem Account auch per runas, soweit ich das verstanden habe, ist aber eher suboptimal (vor allem mit dem Zusatz /savecred nicht unbedingt zu empfehlen).

http://www.diesims.de/pages.view_page.asp?id=313

Der Patch sollte es ermöglichen (15 MB).

MfG
Look
 
Zurück
Oben