Wieso so wenig Asusmainboards?

Moinsen,

hatte schon 4 Asus Mainboards (A7V Rev. 1.01 + 1.04, A7V133 Rev. 105, A7V333 1.01).

Bis auf das A7V Rev 1.01 hat mir keines irgendwelche Probleme
bereitet. Habe das Rev 1.01 dann eingeschickt und von Asus
3 Wochen später das Rev 1.04 bekommen! :)

Warum sollte man also zu anderen Herstellern wechseln, wenn
man mit den bisherigen zufrieden ist?

Natürlich zählt dieser Satz auch für Leute die mit Epox, Gigabyte, Abit
usw. gut Erfahrung gemacht haben.

In diesem Sinne,

InFakT

ganz einfach:
seit ihren ersten wallhacktreibern ist asus bei mir gestorben.
ausserdem mag ja die qualität bei asus im grossen und ganzen okay sein, aber ich halte ich deren preise für absolut nicht gerechtfertigt.

ich baue im bekanntenkreis des öfteren rechner, aber asus-bauteile wirst du bei denen nicht vorfinden, mit ausnahme zweier tv-lösungen, für die zu dem zeitpunkt nix anderes verfügbar war als asus gf2-deluxe karten. aber da hab ich mich vorher genau vergewissert, dass die käufer nicht online zocken :D , ansonsten hätte ich die da 100%ig nicht eingebaut.

ich will asus hier überhaupt nich mies machen oder dergleichen, aber mir fällt mal so garnix pro-asus ein :(

greetz Gnumb :skull_alt:

also ich hatte schon ne ganze reihe von unterschiedlichen mainboards. im schnitt jedes halbe jahr neu.
muss sagen Epox sind recht zuverlässig und günstig.
der support von epox - mailanfragen bei problemen mit bestimmter hardware war auch ok!

nun hab ich nen asus a7m266d das bischen länger halten muss ;)
allerdings funktioniert nur das ursprüngliche bios richtig. alle neueren biosupdates haben irgendwo macken.
auch war die agp-brücke passiv gekühlt und mit wärmeleitpad versehen. erst nach austausch lief das board im dauerbetrieb stabil!
aber ein grossteil von problemen kommt eh von den chipherstellern und garnicht so von den mainboardherstellern!
kommt ein neuer chipsatz auf den markt muss man 1/2 jahr warten bis ein bios/revision rauskommt die optimal funktioniert. alles vorher sind schnellschüsse und wer sowas kauft muss halt betatester spielen :(

Warum sollte ich mir ein ASUS-Board kaufen, wenn die Boards anderer Hersteller wie MSI, Epox & Co. meist günstiger sind, aber mindestens gleiche Leistung/Qualität bieten?

Deswegen ist ASUS ja nicht schlechter, keinesfalls, aber dennoch stets einige Euro teurer - und solange ich für weniger Geld gleiche Leistung bekomme wäre ich ja schön doof, mehr Kohle auszugeben als unbedingt nötig.

Gruss

Zurück
Oben