Wieso werden eure Grakas so heiß? D=

Eine durch den Heatbug gestorbene Karte ist mir noch nicht untergekommen, die throtteln "nur". Dafür gibts genug Threads über verreckte 4870er ... SpaWas halt.

cYa

@ fresh
89°C sind für die 4850 aber doch relativ viel, meine wird nach 10min furmark max. 65°C warm hab aber auch die automatische lüftersteuerung aktiviert ;)

@AleksZ86
Exe Umbenannt?

ja, exe wurde umbenannt

Hab gerade mal aus langerweile Furmark zu F.exe umbenannt und den Stabilitätstest + Extrem Burn In aktiviert.
Ich habe da im Durchschnitt nur 30 fps mit meiner Karte :eek:
Ist das normal das die Frames beim Stabilitätstest so niedrig sind?
Denn beim Benchmarktest hab ich ~ 60 fps im Durchschnitt.

MfG

€dit: die Temp war beim Stabilitätstest + Extrem Burn In nach ca. 10 bei 55° C

€dit2:Ich push das mal eben hoch, da mich eine Antwort auf auf meinen vorigen Post dringend interessiert :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ist das den nicht egal wie hoch die fps im "stabilitätstest" sind? hauptsache die karte übersteht dem stabilitätstest!

Klar ist das sogesehen egal, ich habe mich nur darüber gewundert, da HisN zum TE meinte:

HisN schrieb:
Und dann mal ne Stunde laufen lassen (höchste Auflösung die Dein Monitor schafft, mit so viel AA dass Du noch ungefähr 50FPS hinbekommst). Und dann sag uns noch mal die Temperatur bzw Poste ein Screenshot.

Ich weiß zwar jetzt nicht, wieviele Frames der TE letztendlich hatte, ich wollte von daher nur nachfragen :)
Und es war egal wie ich AA oder die Auflösung veränderte, es blieb immer bei ~ 30fps.

MfG

Und wir wissen jetzt auch wieso *g* Vsync

Also meine Graka wurde jetzt (mit Vsync aus) "nur" 70 °C nach 10min.
Was mir Sorgen bereitet sind die SpaWa's, die wurden nach 10min angenehme 111°C handwarm (:p).
Dann ist der Monitor in den StandBy Betrieb gegangen und über die Boxen kam der Freezesound :freaky:
Ich muss mir da wohl ein paar 4000 RPM Lüfter raufkloppen :evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben