Wieso wird nur die Hälfte meines installierten Arbeitsspeicher angezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

contracer6

Lt. Junior Grade
Mein System: http://www.mein-pc.eu/Profil/Acer-Aspire-m7721-Aspire-M7721/20371

Ich versuche schon lange dieses Problem zu lösen, sodass ich endlich meine volle 8GB RAM nutzen kann, jedoch leider erfolglos bisher. Das ganze ist echt misteriös! Ich habe in Foren nachgeguckt und da hatte jemand auch den selben PC wie ich. Derjenige hatte auf 12GB RAM geupgradet, was ich übrigens demnächst eigentlich auch vorhabe. Aufjedenfall wurde bei dem am Anfang der komplett installierte RAM erkannt und später fehlten ihm wieder 4GB so wie mir auch.

Ich denke nicht, dass es durch Windows 8.1 begrenzt wird, da ich ja die 64 bit-Version installiert habe. Damals hatte ich Windows 7 64 bit und ich meine mich zu erinnern, dass er am Anfang ebenfals die ganzen 8B RAM erkannt hatte und später nicht mehr (bis heute).

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, dass Mediamarkt mir damals bei einer Reperatur welchen geklaut haben könnte, jedoch erkennen ja Programme wie Home Everest oder Sandra Lite 4x2GB bzw. 8GB so wie es sein müsste!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den "Von X GB werden nur noch X GB angezeigt oder verwendet" - Bitte vorher lesen. lesen, Punkt für Punkt abarbeiten, überprüfen, erledigen, etc. pp..

Ist dies erfolgt und das Problem ist dann immer noch nicht erledigt, dann mit den Ergebnissen, Resultaten der Abarbeitung, Überprüfung, Erledigung Punkt für Punkt und zu den einzelnen Punkten des o.g. Themas ein neues Thema eröffnen.

Anders können wir dir sonst leider nicht helfen und bitten auch um Verständnis für diese Vorgehensweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben