Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr?

Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr?

• 1 - 128 MB

Stimmen: 0 0,0%
  • 129 - 256 MB

Stimmen: 3 2,7%
  • 257 - 512 MB

Stimmen: 10 9,1%
  • 513 - 1024 MB

Stimmen: 66 60,0%
  • 1025 - 2048 MB

Stimmen: 30 27,3%
  • > 2048 MB

Stimmen: 5 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .

JackBauerMunich

Lt. Commander
Wollte mal wissen, wieviel Arbeitsspeicher (RAM) die ForumBase-User so haben. Keine Ahnung, ob das in "Komplettsysteme und Notebooks" gehört, hab aber keinen anderen wirklich passenden Bereich gefunden. ;)
Ich persönlich habe in meinem Hauptrechner 1 GB und in meinem "Kleinen" 256 MB RAM.

mfg JackBauerMunich

Zuletzt bearbeitet:
Erweitere mal die Frage mit der Zusatzfrage, wieviel Ram einfach brach liegt, weil er defakto nie benutzt wird.
Gilt für alle, die 2 GGb und mehr haben...:)

ich bin och stolzer besitzer von nem gig im dc
aber irgendwas haut da oben nicht hin
muss da nochma meinen mathelehrer fragen :D

lol4mo.jpg

Hmm, wenn ich das bisherige Umfrageergebnis so anschaue sind 2x 256 MB RAM fast zu wenig :o Aber eigentlich hab ich noch keinen Bedarf mehr rein zu stecken :rolleyes:

Hauptsystem = 2048 MB (2x1024)
Spiele-/Testsystem = 2048 MB (4x512)
Laptop = 1024 MB (2x512)
4.System = 512 MB (1x512)

Massig RAM ist die Grundessenz für ein flottes System. Wer aktuelle Games zockt und nebenbei viele Tasks offen hat oder Video-Encoding/Bildbearbeitung betreibt wird 2 GByte RAM schon zu schätzen wissen. :rolleyes:
Erst recht, wenn man ohne Auslagerungsdatei arbeitet, was mehr bringt, als 500 MHz mehr CPU Takt oder RAID0. :rolleyes:

mfg Simon

Anhänge

• ramauslastung.png
    ramauslastung.png
    14 KB · Aufrufe: 504
arf, vertippt.. hab 256-512 angekreuzt, hab aber 1024 :)

@simon
kann ich auch mit einem GB die auslagerungsdatei deaktivieren?

hier mal mein taskmanager

Anhänge

• taskman.JPG
    taskman.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 503
Einfach austesten, je nachdem ob es Anwendungsszenarien gibt, die mehr als 1024 MB auslasten kannst du sie ausschalten oder musst sie anlassen...

mfg Simon

Origano schrieb:
Erweitere mal die Frage mit der Zusatzfrage, wieviel Ram einfach brach liegt, weil er defakto nie benutzt wird.
;)
Nicht für alle, hast Du schon mal mit VM-Ware gearbeitet? Da sind 2 Gig schnell wech (Stichwort Team, bzw Oracle und MSSQLServer2000) :D

hm ...
also:

in den Arbeitsplatzrechnern 512 MB (2x 256)
mein System 2048 MB (2x1024MB)
Laptop 512 MB (2x256)
Server 4GB (4 x 1GB ECC)

Naja, ich hab 1 GB. Das reicht ja im Moment ganz gut.
Leider sind die Aussichten mit Vista sehr trübe! Aber ich denke, wenn das kommt, dann ist sowieso mal wieder ein neuer Rechner fällig!

Hi,
also bei mir werkeln die schon fast Klassischen 1GB. :D

Allerdings denke ich, dass weniger heute kaum noch sinn macht, weil der Speicher eine immer wichtigere Bedeutung bekommt.

mfG Philip

Hauptrechner: 1,25GB PC400 (3-Riegel)
Notebook: 1 GB PC333 (1-Riegel)
Ersatzrechner: 256 MB PC 2100 (1-Riegel)

Origano schrieb:

Bedingt gebe ich dir Recht. Habe selber schon lange 2 GB Dual DDR (siehe Sig) und muss sagen dass ein 0815 User (2 stunden spielen/Tag und surfen) mit einem GB schon optimal bedient ist. Wer aber seinen Rechner 24/7 am laufen hat und diverse Anwendungen stundenlang und simultan am laufen hat und zwischendurch noch zoggn will ,der kann 2 GB schon nutzen.Ich hatte allerdings noch nie weniger als knapp 600 MB frei.

C U

Erster PC mit Athlon 700 hatte 256MB Infineon
Zweiter PC mit XP2200+ hatte 1GB Kingston
Dritter PC mit 3200+ hatte 1GB Corsair
-----das war einmal----
Momentan im ErsatzPC mit Celeron 500= 320MB Hynix und Kingston
Bald im PC der Frau= 1GB (Auswahl noch frei)
Mein nächster bekommt= 2GB OCZ oder Corsair

Forward ever, backwards never...:)

Rechner: 2 x 512MB = 1Gig
Barebone: 2 x 256MB = 512MB
Notebook: 1 x 512MB
Testsystem: 2 x 256MB = 512MB

Reicht bei allen Systemen absolut aus!

Gestern in der PCGH [;)] gelesen, was die Veränderung von RAM-Timings von z.B. 2,5-3-3-8 auf 2-2-2-5 [oder so ähnlich] bringt -> max. um 5%, manchmal [F.E.A.R. - Bench] sogar gar nichts! :lol:
...aber immer schön 300€ RAM kaufen, damit im Bios feine Zahlen auftauchen, die NICHTS [Relation: Aufpreis von "langsamen RAM" zu OC-RAM] bringen :D

Zurück
Oben