Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr?

Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr?

• 1 - 128 MB

Stimmen: 0 0,0%
  • 129 - 256 MB

Stimmen: 3 2,7%
  • 257 - 512 MB

Stimmen: 10 9,1%
  • 513 - 1024 MB

Stimmen: 66 60,0%
  • 1025 - 2048 MB

Stimmen: 30 27,3%
  • > 2048 MB

Stimmen: 5 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
ich hab einen gig drinnen.also 2 x 512mb der firma kreton mit name vt.
das reicht für meinen rechner vollkommen aus.
ich denke auch chefkoch hat da recht, warum viel geld investieren wenn es eh fast nix bringt?!

Hi.

Ich habe in meinem Hauptsystem:
2x 512 MB OCZ DIMM DDR 400 DC (OCZ400512R3) by SPD (FSB: 183.0)

In meinem 2. PC
2x 256 MB Infineon DDR 333 (HYS64D32309GU-6) by SPD (FSB: 167.2)

mfg
an.ONE

3 * 1024 MB Geil-ram (PC3200, CL2.5) im Hauptrechner

und 2 * 512 MB Infineon (PC3200, CL3) im Dual-Betrieb auf'm Kleinen...

In meinen beiden neusten Kisten hab ich jeweils 4x 512 MB drin.

GreetZ 'NVIDeo

Bei mir laufen zwei mal 512MB von Infineon
Eigentlich für viele Spiele zuwenig wie Fear usw. aber bei den momentanen Preisen warte ich lieber noch. :D

also ich hatte vor ein paar wochen noch 512 mb drin .. und ich muss sagen, mit 1 gigabyte läuft xp wirklich runder ..:D

@Origano

Schreib den Satz bitte in allen Umfragen, besonders im "Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking"

Komm schon...

...frage mich ernsthaft, was gegen nüchterne technische Daten auszusetzen ist, im BMW-Forum haben wir auch schonmal alle PS von alle Usern zusammen addiert...:D

Gelbsucht schrieb:
@Origano

Schreib den Satz bitte in allen Umfragen, besonders im "Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking"

Komm schon...
Ich werde mich hüten...:)

Obwohl: wenn ich z.B. die Startzeiten von Win XP einiger Leute hier sehe...15 sek usw., oder die Temperaturen, die manche im Hochsommer haben, 32 Grad bei Dauerlast...
dann juckt es mich schon.

PC: 2x512MB DDR400 von Kingston
iBook: 512MB So-Dimm DDR333 (bald noch 1GB dazu)

3x Linux!
Laptop: 512MB (pauschal > 300MB frei)
Server: 768MB (pauschal > 500MB frei)
Workstation: 1024MB (pauschal > 700MB frei)

Je nach Anwendung (Videobearbeitung, HD-Recording etc.) natürlich weitaus weniger frei.

Zum flüssigen Arbeiten (Office, Bildbearbeitung, Internet inkl. FunStuffVideos) reichen aber 512 allemal. Im Office hab ich viele Maschinen unter W2K mit 256 MB und da läuft alles. Briefe sind aber nicht sehr speicherintensiv, wenns nicht gerade Diplomarbeiten sind :D

Für Gamer sind aber 1024MB allemal ratsamer. 2048 halte ich noch für überflüssig, obwohl sicher der ein oder andere bereits Verwendung dafür hat (Vll "Notepad bei Vista"? :evillol:).

Michael schrieb:
3x Linux!
Laptop: 512MB (pauschal > 300MB frei)
Server: 768MB (pauschal > 500MB frei)
Workstation: 1024MB (pauschal > 700MB frei)
2048 halte ich noch für überflüssig, obwohl sicher der ein oder andere bereits Verwendung dafür hat (Vll "Notepad bei Vista"? :evillol:).
Die freien Ramwerte sind gut, aber das schaff ich auch mit XP pro. Bei einem GB hab ich nach dem booten um die ~750MB noch frei im Ram normalerweise. bei Win2000 siehts noch besser aus.:D

Ich glaube, das ab dem Launch von Vista 2GB inoffizieller Standard werden wird, so wie 1Gb es jetzt schon inoffiziell ist. Denn dann kommt die nächste Runde der Hardwarefresserei.

Hi!
Mein Rachner 2 mal 512MB von Infineon

Rechner meiner Mutter 256MB von TwinMos (8Mb zwarkt die Onbord Grafikkarte ab)

Rechner meines Vaters 256MB NoName

Obwohl ich meistens mit 1GB gut auskomme habe ich schon mehrmals von Windows gemeldet bekommen, dass eventuell nicht mehr genügend freier virtueller Speicher vorhanden ist bzw. bald sein könnte... (Auslagerungsdatei hab ich auf 256MB festgelegt)
Wenn ich dieses Elend noch öfter mit erleben muss werde ich wohl in den dritten und letzten Slot meines armen Mainbords nochmal 512MB reinpacken müssen. :evillol:
cu

also hab 2GB muss sagen hab keine Probleme alles läuft wunderbar

und für Windows Vista brauchst auf jeden fall eine menge arbeitsspeicher:rolleyes:

Zurück
Oben