Wieviel bekomme ich für diesen PC noch?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo liebe Baser.

Nun brauche auch ich einmal eure Einschätzung zu meinem PC, den ich nun komplett verkaufen möchte.
Ich brauche den einfach nicht mehr. Er ist sozusagen mein "Zweit-Pc", den ich nun gerne verkaufen würde. Kenne mich da nicht aus. Möchte keinen peinlich unrealistischen Preis verlagen, aber mich auch net über den Tisch ziehen lassen. Was liegt da näher, als unsere ganzen Experten aus dem ForumBase zu fragen. Grins.
Hoffe ihr könnt mir so ungefähr eine Richtung nennen, in der ich mich bewegen kann.

Vielen Dank dafür im voraus.

So hier der PC, hab das mal von Everest so übernommen:


CPU Typ AMD Athlon 64, 1980 MHz (9 x 220)
Motherboard Name Asus A8V Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
Soundkarte Realtek ALC850 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte Maxtor 4D080K4 (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Arbeitsspeicher 2x512 MB von Kingston


Falls ihr noch wissen wisst müsst, lasst es mich wissen. Hab da wie gesagt, leider nciht die Ahnung, ud hoffe auf eure Hilfe.
 
Tippe mal auf 500-600 EUR. Du bekommst aber in jedem Fall mehr, wenn du statt "@1920 MHz" einfach die normale Typbezeichnung verwendest.
 
hi

für 500-600 euro bekommst du die teile schon neu

denkemal das das ein amd64 3000+ ist ca. 100
mobo ca. 50 denn neu bekommst es ja für 75-80
graka ca. 100 weiß nicht was es für eine firma ist
hdd ca. 50
ram ca. 80 da gibts ja auch verschiedene

also rechne mal mit 300-400 euro


gruß
The AndyB
 
also ich kenne mich nicht so aus, aber ich glaube so ungefähr 500-600 euro habe ich tatsächlich neu dafür bezahlt. ja ihr habt recht, es ist ein amd64 3000 ist.
also wenn ic hda noch so knapp 350 kriegen könnte wäre ich schon zufrieden. ich danke euch für die hilfe, nun habe ich wenigstens so ein paar richtwerte.
 
Naja, aber Gehäuse und Netzteil darf man auch nicht vergessen, das oder die Laufwerke...? Gehen die mit raus oder behältst du die?

Aber stimmt schon, 600 ist auf jeden Fall etwas zu optimistisch. Schau doch mal bei eBay nach vergleichbaren Systemen mit kurzer Restlaufzeit der Angebote, dann bekommst du einen ganz brauchbaren Überblick....

Guckst du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja stimmt ja..da ist ein netzteil drin, wo ich im moment den namen nicht weiss..schäm. aber das ding hat auch 90euro gekostet, das weiss ich und ist vier monate alt. das gehäuse ist auch extra...naja nix besonderes aber auch noch nicht allzu alt...und ein lightscribe dvd von philips.aber ich werde mich mal umschauen...ebay ist auch ne gute variante....danke euch allen.
 
Zurück
Oben