wieviel Clouding ist normal?

Gerd76

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
5
Hallo habe mit ein TCl C715 gekauft müsste aber festellen das dieser Clouding hat zb bei den Film der Marsianer wo am Anfang das Bild mit den Sternen kommt sieht man das in den Ecken Clouding vorhanden in den Kinobalken aber wenn der Film gestartet ist nicht mehr.

Habe gedacht da der TV Direct-Led tritt dies Problem nicht auf.Will mal Meinunegn von andere wissen was ihr dazu meint behalten oder Umtausch wobei da die Gefahr besteht einen mit noch mehr Clouding zu bekommen.

Aufgefallen ist mir auch das das Panel anscheinend nicht richtig verklebt wurde am unteren Rahmendeas Panel kann man leicht eindrücken da würde ich gerne wissen ob das normal ist da ich auch gelsen haben das ist so gewollt um Spannungen vorzubeugen.

Würde mich über Meinungen von euch freuen.
 
Clouding kann dir bei beleuchteten Displays immer auftreten aus unzähligen Gründen.

Was zu viel ist und was nicht für ein Modell oder allgemein ist auch mit Bild schwierig zu beurteilen, weil es sowohl von den Einstellungen des Displays als auch von der Kamera und der Umgebung abhängt.
 
Deswegen habe ich auch kein Foto gemacht weil auf denen würde es schlimmer aussehen als es ist fällt auch nur auf wenn der Bildschirm schwarz ist bei Sternenhimmel zb aber bei dunkele Szenen garnicht.
 
Mir hat geholfen diese Stelle mit einem weichen Tuch und ein wenig Druck weg zu massieren.

Kein Scherz, das bringt wirklich was.

Muss man aber eventuell wiederholen nachdem der TV einige Zeit lang gestanden oder gehangen hat.
 
Hodaime schrieb:
Mir hat geholfen diese Stelle mit einem weichen Tuch und ein wenig Druck weg zu massieren.

Das geht, kann es aber auch verschlimmern.
Kannst auch die Schrauben, an denen das Display festgedrückt wird, leicht lösen.

Man kann es aber auch sein lassen.
Wenn es einem nicht passt, einschicken auf den nächsten Versuch (wenn man von einem Mangel ausgeht), oder ein anderes Modell holen.
Oder damit leben.

Wenn es stört, würde ich tendenziell behaupten, dass es so nicht in Ordnung ist und entweder das Exemplar scheiße ist, oder das Modell.
 
Naja stören tut's mir nicht im Film selber fällt es ja nur am Anfang auf mitten im Film fällt es garnicht auf
 
Zurück
Oben