Wieviel Coolant für Phobya Nova 1080 ?

naja 1 Liter wirds wohl sein..aber mahl ehrlich, liegts echt an den 10 € für mehr Konzentrat und destiliertes Wasser?
Kauf halt einfach etwas mehr, brauchst Du sowieso beim ersten Umbau...

Da hat Nitewing Recht! Kauf mehr, denn beim ersten Umbau o.ä. brauchst du eh wieder neues. Also spar nicht daran, das Zeug kannst du ja auch lagern.

Du kannst dir alternativ auch Autokühler-Korrosionsschutz + 5l dest. Wasser aus dem Baumarkt hohlen. Da biste dann bei ca. 10€ für 5 Liter.

Das ist der einzige Nachteil bei dem Zeug, aber farbige Schläuche bewirken da wahre Wunder.

Die diskussion hatten wir jetzt schon ein paar mal, die "Monster-Radis" lassen sich nicht so gut passiv betreiben. Da sollte man zumindest einen kleinen Lufthauch erzeugen, dann gehen die aber ab wie die Feuerwehr.

Und ja, die Lüfter kosten dann fast genausoviel wie der Radi. Es gibt von Phopaya 180er Lüfter für stk. 10 € die auch gute Bewertungen bekommen haben. Das Problem ist halt, das due dann ne ander Lüfterhalterung benötigst die dann nochmal knapp 25€ kostet.

Was ich empfehlen kann sind diese Lüfter:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Arctic-F12-Luefter-120mm::13784.html

Die sind billig und lassen sich sehr gut auf 5V betreiben wo sie dann leise und noch ne ordendliche Leistung bringen. UND die sehen noch recht nice aus (meine Meinung).

Passiv CPU-Only hat mit meinem X6 1090T (ohne OC) geklappt. Hatte zwar ~15°K aber ohne hardcore OC ists ja eher egal, wie warm die CPU wird ;)
Ich denke aber mal, dass es nicht Prime stabil wäre ;) Aber 2h BFBC2 gingen gut von der Bühne :)
Ich hatte damals noch keinen Aquaero, daher konnte ich die Temps nicht messen und es war auch eher ein versehen ;) (hatte nach dem Basteln vergessen, die Lüfter wieder anzustecken :P )

Zuletzt bearbeitet:
Nein , geht ja nicht! Das Budget ist total aufgebraucht , wegen der Füllung werde ich warscheinlich das hauseigene Liquid von Aquacomputer für 9.99€ kaufen.

Und wegen dem Passiv Betrieb , es ist nur vorübergehend , ich hab hier noch nen 200MM und 2x140 mm , ich kleb sie einfach dran bis ich in 2-3 wochen wieder Geld habe um Lüfter zu holen , ist ja nur für paar wochen und nur für die CPU!

Und die Lüfter Halterung ist dabei (89€)

@ Schaby
Die technischen Details der Coolink lesen sich auf jeden Fall recht gut; da macht man für 2,99 Euro wohl nichts falsch.
Das 9-Fach-Bundle kann man aber ziemlich sicher vergessen; die Lüfter können - zu dem Preis - einfach nur Murks sein. Zudem fast 3W Leistunsaufnahme... ne danke, die kann man ja kaum mit gutem Gewissen an einen Kanal des Aquaeros hängen; das wäre für mich ein Nogo.

@ terror_gnom
Für den Preis sind die Enermax wirklich ein Schnapper und absolut zu empfehlen.

@ TE
Dann kannst Du die Zeit natürlich mit den vorhandenen Lüftern überbrücken und im nächsten Monat schaust Du dann mal weiter.

Gruß
Obi

@ der_obi

Das 9er Set werd ich mir trotzdem mal bestellen, alleine die Gitter sind schon billiger als wenn man die einzeln kauft. Und die LEDs und Kabel kann man immer mal gebrauchen. Ich bin einfach neugierig wie die Lüfter funzen.

Ich werde dann beizeiten mal berichten, was die Lüfter taugen.

Moin,

ich habe grad heute im Supermarkt an der Ecke einen 5 Liter Kanister destilliertes Wasser für rund 5 Euro gekauft.
Dazu das z.b.: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7597_Nanoxia-Turboflow-Concentrate-500ml-1-6.html
Das reicht für 3 bis 3,5 Liter destilliertes Wasser und alles zusammen sinds dann 11 Euro...
Den Rest des Wassers kann man dann zum Vorspülen des Radiators (dringend empfohlen an der Stelle!) verwenden oder als Reserve behalten ;)

Ich würde immer lieber etwas mehr als zu wenig kaufen. Wäre blöd beim befüllen zu merken das zu wenig Wasser im System ist, zumal man die Fertiggemische nicht unbedingt mit was anderem verdünnen sollte!

naja ein kumpel hat sich den phobya 1080 radi hinten aufs antec 1200 geschraubt und hat 1 liter gebracuht aber ob der radi jetzt komplett entlüftet war hmm aber der agb war noch fast randvoll

wollte damit seinen phenom 955 passiv kühlen aber das war nix 43 grad im idle :D
dann gleich zwei lüfter drauf und dann gings mit den temps

nehm lieber das zeug von aquatuing ;D

Dest. Wasser + G48 und du hast jede Menge Kühlmittel ;)

Zurück
Oben