Wieviel GB pro Anwendung?

Na wenn ich an den Aufschrei 2005 denke, als MS eine 64-bit-Variante von XP rausgebracht hat. Weil der Casual-User halt seinen 5 Jahre alten Aldi-Scanner darauf nicht zum laufen bekommen hat. Kein Wunder dass es so lange dauert, wenn man es nicht schafft alte Zöpfe abzuschneiden.

Naja aber ist doch klar, da es kaum 64-Bit Spiele gibt, da die ja nur bei einem 64bit OS laufen würden.

Und sehr viele Leute haben doch noch Win Xp 32bit bzw. benutzen noch längere Zeit Win 7 32bit.

Und die allermeisten Herstelelr kein Bock auf zwei Versionen haben.
(Hab endlich ein Beispiel: Crysis 1 ist ein 64bit Spiel!)

Das Forum hier repräsentiert mit Sicherheit nicht alle PC-User, die eine Grafikkarte nicht von einem RAM-Riegel unterscheiden können.

(War der übelste Screeshot ever, ein RAMmodul in einem PCI-Slot)
Ergänzung ()

Hallo ich schon wieder:

Wenn hier keiner ein Beispiel weiß:

Von Half-Life gibts auch einen Mod oder Variante die mit 64bit läuft.

Was noch?

Hab noch eine mögliche Anwendung, möglichlich nicht unbedingt sinnvoll:

DVB-Timeshift im RAM. ;)

"Von Half-Life gibts auch einen Mod oder Variante die mit 64bit läuft."

Der wäre?

Crysis gibt es in beiden Geschmacksrichtungen, aber die 32bit Version scheint besser optimiert worden zu sein. 64bit hat aber auch Nachteile, wie das 64bit Werte doppelt so groß ausfallen, was bei den kleinen Caches in der CPU dann wieder die Vorteile neutralisieren kann.

hayden schrieb:
"Von Half-Life gibts auch einen Mod oder Variante die mit 64bit läuft."

Der wäre?
.

Hallo,

die gibt es nicht wirklich. Soll heißen, es ist keine 64 Bit Version. Sondern es wird für alle Tweaks 64 Bit empfohlen, da die 32 Bit Version zu wenig Speicher zur Verfügung stellt.

Es ist der Half Life² Cinematic Mod

Grüße,

Blubbs

Ich hab nur gefragt, weil ich weis das es die nicht gibt. HL2 hat sicherlich schon 5 Jahre 64bit Support, aber selbst heute wird die 32bit Version empfohlen.

Mein RAM kommt einfach nicht bei...

Hab schon die gesamte RAM-Teststrecke vorbereitet.

Zurück
Oben