Hallo alle zusammen,
da die Luftlöcher an meinem PC-Gehäuse zu klein sind, um die warme Luft durch das Gehäuse nach aussen zu befördern, bildet sich im inneren des Gehäuses ein beachtlicher Wärmestau.
Weiß nicht, wer diese bescheuerte Idee gehabt haben muß, den Luftstrom, der durch die Lüfter erzeugt wird, durch klitze kleine Luftlöcher hinaus zu befördern.
Da pralllt mehr Luft ab, als das sie rausströmt.
Deshalb habe ich vor, diese mit Dremel oder ähnlichem Werkzeug kreisrund auszuschneiden.
Da meine Lüfter extrem laut sind(billig Lüfter) habe ich mir den "NB Noiseblocker Ultra Silent Fan S2" ins Auge gefasst.
Eins für den Lufteinlass und eins um die warme Luft nach draußen zu befördern.
Jetzt zu meiner Frage:
Habe ein Big Tower, wo nur 80mm Lüfter angebracht werden können.
Der Noiseblocker hat eine Luftförderleistung von max. 50m³/h.
Würde es reichen, die Luft im innern des PC´s gut zu kühlen?
Die Lüfter meines NT von Be Quiet (450W, zwei Lüfter) drehen sehr langsam(dafür sind sie aber sehr leise).
Zusätzlich kommt noch ein Zalman Cu7000B dazu, der die CPU kühlen soll.
Graka ist eine Radeon 9800Pro(Hercules), Festplatte eine Maxtor 6y120 M0, Mobo: A7N8X Del.2.0.
PS: Ich will einen leisen PC
Gruß Sky
da die Luftlöcher an meinem PC-Gehäuse zu klein sind, um die warme Luft durch das Gehäuse nach aussen zu befördern, bildet sich im inneren des Gehäuses ein beachtlicher Wärmestau.
Weiß nicht, wer diese bescheuerte Idee gehabt haben muß, den Luftstrom, der durch die Lüfter erzeugt wird, durch klitze kleine Luftlöcher hinaus zu befördern.
Da pralllt mehr Luft ab, als das sie rausströmt.
Deshalb habe ich vor, diese mit Dremel oder ähnlichem Werkzeug kreisrund auszuschneiden.
Da meine Lüfter extrem laut sind(billig Lüfter) habe ich mir den "NB Noiseblocker Ultra Silent Fan S2" ins Auge gefasst.
Eins für den Lufteinlass und eins um die warme Luft nach draußen zu befördern.
Jetzt zu meiner Frage:
Habe ein Big Tower, wo nur 80mm Lüfter angebracht werden können.
Der Noiseblocker hat eine Luftförderleistung von max. 50m³/h.
Würde es reichen, die Luft im innern des PC´s gut zu kühlen?
Die Lüfter meines NT von Be Quiet (450W, zwei Lüfter) drehen sehr langsam(dafür sind sie aber sehr leise).
Zusätzlich kommt noch ein Zalman Cu7000B dazu, der die CPU kühlen soll.
Graka ist eine Radeon 9800Pro(Hercules), Festplatte eine Maxtor 6y120 M0, Mobo: A7N8X Del.2.0.
PS: Ich will einen leisen PC
Gruß Sky
Zuletzt bearbeitet: