Wieviel MP 3´s habt ihr?

916 MP-3s

2.83GB

wohl sortiert, also nur zeug was ich auch mal höre.
eigentlich müsste ich mal wieder ausmisten.

greetz der joop

250 CD´s a 700 MB, alle meine Original CD´s (ca. 2000) habe ich in mühevoller Kleinarbeit mal umgewandelt und gebrannt. Habe es gemacht, damit wenn eine originale mal kapput geht, ich diese wiederherstellen kann. Dann mit Advance Disk Katalog archiviert, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von werkam
250 CD´s a 700 MB, alle meine Original CD´s (ca. 2000) habe ich in mühevoller Kleinarbeit mal umgewandelt und gebrannt. Habe es gemacht, damit wenn eine originale mal kapput geht, ich diese wiederherstellen kann. Dann mit Advance Disk Katalog archiviert, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Bild vergessen!

Ja sicher doch :D

War die Frage denn Ernst gemeint ?
Manche hier müsste dann schon ne eigene Plattenfirma haben.

Anzahl: 2449
Größe: 10,45 GB
Dauer: ca. 130std.

Größter Anteil daran sind die 129 HipHop Alben

und noch zusätzlich

247 MusikVidZ - 11,2 GB

Ich hätte noch mehr Mp3s , wenn ich nicht 2 Hd Crachs innerhalb
von 1Jahr gehabt hätte. dann wären es ca. 30GB ;(

Sicher war die Frage ernst gemeint.
Im Spieleforum darf man das Wort NoCD-Crack nich mal erwähnen und der Thread wird geschlossen.
Hier prahlt jeder wie toll und viel er die Plattenindustrie erleichtert.

Habe nur 10,6 Gb...hmmm...will mehr!!!

@ Mr. Scheissköttel agree

Da muss ich dir verdammt recht geben. Wenn's um Programme oder Games geht (v.a. bei Games) wird dieses Thema mega streng behandelt. V.a. bei NoCD-Cracks. Ich muss sagen, dass ich bei jedem Game, das ich mir kaufe gleich einen NoCD-Crack sauge und installiere. Mich scheisst es einfach an immer die CD einzulegen. Aber da ich das Game auch besitze, kann sich gerne mal jemand beschweren!
Aber wenn ich hier sehe, dass die meisten Leute Gigabytes an MP3s besitzen, kann es einfach nicht sein, dass alle legal erworben wurden. V.a. prahlt hier einer noch mit seiner Rollingstones-Sammlung. Das sind urheberrechtlich geschützte Werke! Ich bezweifle stark, dass derjenige sich auch alle die CDs gekauft hat. Soll er doch mal ein Pic von den CDs machen und das dann posten.
mp3s gehören zählen wohl nicht als Raubkopien, wenn man sie en Masse saugt und sich keine Originale kauft?

Prahlt schön weiter ihr Sammler :kotz:

Ich muss sagen, soviele MP3 habe ich nicht, und bei weitem würde ich nicht einen einzigen GB erreichen.
Ja früher mit einem 56K-Modem hab ich einzelnde Songs gezogen, aber keine Alben.
Heutzutage höre ich Radio im Internet, die richtige Musikrichtung auswählen und schon brauche ich keine MP3 mehr, dank DSL. ;)

da ich mich eher auf den bereich rock beschränke, komm ich nur auf magere 20 GB.

mittlerweile hab ich 17 Cds damit vollgebrannt, alles schön ordentlich sortiert für meinen RioVolt.
als bitrate hab ich meistens noch 128kbit, seit 2 Monaten nehm ich VBR 150kbit.

bei höreren bitrates passen mir irgendwie zu wenig Lieder auf eine CD und auf mein handy passen auch nur 16 MB, da muss man schon immer shön auf die größe achten.

mr.e

Anzahl:560(noch ~150 auf CDs)
Größe:~2,0GB(2,5 mit den CDs)
Dauer: ?(Wie erfahrt ihr das? :confused_alt:)

Um alle einzeln zu zählen,dauert es mir etwas zu lange... :D

@SL45user

wie wäre es mit alle lieder in nen player adden und einfach mal gucken, was der angibt als gesamtdauer

oder wenn du bitrate überall gleich hast, kannste ja die GB durch die Bitrate teilen.

bei deinen 2 Gig wären das dann bei einer bitrate von 128kbit ca. 36,4h an musik. für rechenfehler hafte ich bei so fortgeschrittener stunde nicht.

mr.e

Original erstellt von SL45user

Dauer: ?(Wie erfahrt ihr das? :confused_alt:)

Um alle einzeln zu zählen,dauert es mir etwas zu lange... :D

Ne winamp playlist sagt dir ganz genau wie lange alle lieder mitsammen dauern, einzeln zu zählen wäre mich auch zu wild ;)

Hab momentan genau 20GB, 4893 Dateien und eine Gesamtdauer von 387 Std. 47 Min. und 21 Sek.

Meine Tipps zu den Ergebnissen:
Anzahl: Einfach in das Such-Fenster gehen, die MP3-Festplatte auswählen und als Suchbegriff .mp3 eingeben.
Größe: Im Such-Fenster Strg+A drücken, und dann mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen.
Gesamtdauer: Alle Lieder von der Suchfunktion in die Winamp (glaube nur bei der 2er Version, bei der 3er funktioniert das nicht mehr) Playliste rein tun, und dann bei der Wiedergabeliste beim rechten von den vier Symbolen 2 mal drauf klicken und dann irgendwas mit Playlist anklicken, da wird einem die Gesamtdauer innerhalb von ein paar Sekunden angezeigt.

So etwa 800 Mp3s hab ich. Und zwar nur allerbeste musik!!!

Also ich weis ja nicht aber wieso brennt ihr die mp3 dateien alle auf cd ? wärs d nicht vileicht billiger sich für das geld ne neue platte zu kaufen oder sich sone jukebox von creative oder nen ipod zukaufen ? bei mir fliegen schon so genug cds durch die gegend, da muss ich nicht noch meine mp3s auf cd packen wenns doch auf platte viel handlicher ist :D

bei den rohlingpreisen ....

ausserdem: hast schon mal an MP3 Autoradios gedacht? Ich brenn nur noch MP3 CDs. Die originale sind mir zu schade, um sie ins Auto zu packen.

Zurück
Oben