Wieviel MP 3´s habt ihr?

ja sicher dagegen ist ja auch nichts zusagen aber wenn ich da höre das sich einer 200 cds mit mp3s zupackt komme ich doch etwas ins grübel und natürlich schone auch ich meine teuren originale aber ich nehme wenns gerade eben geht cdrws zum brennen. da komme ich mit 3-5 stück gut hin

Interessant finde ich Eure Reaktionen auf die Frage, ob das denn alles Raubkopien sind. Am allerbesten ist aber, wie sich sogar ein Moderator damit brüstet, auch diesem kriminellen Treiben zu frönen. Doppelmoral nennt man das glaube ich.

Re: @ Mr. Scheissköttel agree

Original erstellt von DukeBigTime
snip...
Aber wenn ich hier sehe, dass die meisten Leute Gigabytes an MP3s besitzen, kann es einfach nicht sein, dass alle legal erworben wurden. V.a. prahlt hier einer noch mit seiner Rollingstones-Sammlung. Das sind urheberrechtlich geschützte Werke! Ich bezweifle stark, dass derjenige sich auch alle die CDs gekauft hat. Soll er doch mal ein Pic von den CDs machen und das dann posten.
snip...

Das ich die CD´s alle im Original habe und selbst umgewandelt habe, kann ich Dir sehr wohl beweisen. Meine Frau betreibt seit fast 15 Jahren eine Gaststätte, für diese benötigen wir auch Musik. Wir zahlen Gema Gebühren fürs abspielen von Cd´s und da ich auch noch die Rechnungen von den gekauften CD´s habe, brauche ich nicht damit prahlen, dass ich die MP3´s evtl illegal erworben habe. Wenn Du es nicht glaubst, kannst Du gerne mal bei uns reinschauen. Bei Interesse, sende ich Dir gerne mal die Adresse von der Kneipe. Natürlich könnte ich, wenn ich eine Kamera hätte, Dir noch die Original Pics zusenden, diese Mühe mache ich mir allerdings nicht. Könnte sie aber auch einscannen, wenn Du darauf bestehst.

Ich glaub Dir das schon, aber sei mal ehrlich: Bist Du wirklich der Meinung, dass hier wirklich alle auch die CDs zu Ihren MP3s besitzen?

Wohl nicht, wenn ich sehe, wieviele hier diverse Programme benutzen um alles zu saugen, was es gibt.
Da ich aber die gekauften CD´s auch absetzen kann, werde ich mir diese auch weiterhin kaufen.

Ca. 55 Gb
12.000 Files
Ca. 800 Stunden bzw. 33 Tage;)
Lege hin und wieder in ner kleinen Disco auf, Habe daher auch alles auf ORIGINAL CD's und all diese selber gerippt.

man kann locker 20GB an legalen Mp3s schaffen.

1. viele ham noch ne rel. große schallplattensammlung zu hause und überspielen die dann auf den pc.

2. manche haben einfach locker 200 original-cds (ich auch) zu Hause rumstehen und rippen die dann für ihre mp3-player.

3. es gibt immer noch nicht-geschützte lieder, z.B. Klassik.

mr.e

UPS!!!!
ich habe 500 mb oder so ich dachte ich hätte viel aber da habe ich mich wohl getäuscht!!!

Original erstellt von Breiti
ich dachte ich hätte viel aber da habe ich mich wohl getäuscht!!!

Zum Glück hast du das nicht in den "Wie lang ist euer bestes Stück"-Thread gepostet :D:D:D:D:D

27GB

Bei mir sinds rund 27GB Mp3s und insgesamt etwa 2800 Dateien. :)
Allein 200 Files sind Livesets und Mixe (jeweils so 70-200MB groß),
deswegen auch dieser extrem hohe Größendurchschnitt von fast 10MB. :daumen:

mfg Tweaki4k

Im Gegensatz zu euren riesigen Archiven bin ich mit meinen 4,65 Gb und 1053 Songs ja echt bescheiden ausgestattet.
Aber auf meine Jukebox passen sowieso nur 6 Gb, könnt deswegen mit soviel gar nichts anfangen.
Bleibe also weiterhin bei meiner "mickrigen" Sammlung und genieße die mobile Freiheit :D

Zerberus out

MP3s

Also...

Ich hab zwar nur 784 MP3s auf 3,1 Gb dafür aber nur Hip Hop und Reggae. :D

Ich hab gerade mal meine HDD´S durchsucht - hat mich wirklich mal interessiert!

Ergebnis: 1471 MP3 in ca.7GB

platz: 13,5GB
anzahl: kein bock ne stunde auf die eigenschaften zu warten (pladde ist übel fragmentiert und ich komm irgendwie nie zum defraggen :D)

Wer nur und ausschließlich legale Inhalte auf der Platte hat, den möchte ich gerne kennenlernen. :D
Aber vergeßt nicht unsere Regel, daß man hier über Illegales möglichst schweigen sollte. ;)

Ich habe trotz 60GB Datenmenge weniger als viele andere mit vergleichbarem Volumen, weil ich auch sehr vieles selbst gegrabbt habe und dazu nehme ich immer VBR auf der höchsten Qualitätsstufe, die mir der AudioCatalyst anbietet. Die Dateien sind in der Regel etwas kleiner als 192KB-CBR-Formate, aber sowas summiert sich. :)

Und ja, ich lade urheberrechtlich geschützte Musik aus dem Web. Wenn sie mir gefällt, ist mir diese Musik auch Geld wert (sie liegt im Web auch selten in der Qualität vor, die ich will) und ich schaffe mir nach Möglichkeit die CD an. Gefällt sie mir nicht, lösche ich sie wieder und niemandem ist Schaden entstanden, weil ich einfach nur probegehört habe. Da das eine rechtliche Grauzone ist, möchte ich euch alle bitten, das jetzt nicht zum Thema zu erheben - es begann ja als recht harmlose Umfrage zum Umfang der Musikarchive.

wer kauft mir ne neue Platte???

*grins*

wo wir gerade beim Thema sind...
Habe mir auch mal die Mühe gemacht alle meine CD`s auf den PC zu hiefen...
Gut 15GB, rund 3000 Songs...meißt alles Alben, sauber editiert..puuuh, das war ne Menge Arbeit....
Nun ist`s nur ne 30GB fassende WD-Caviar ATA66....also wer kauft mir im Tausch ne Maxtor DX740 ATA133 7200U/Min 80GB...

:-))))

Re: wer kauft mir ne neue Platte???

Original erstellt von Bergi
*grins*

wo wir gerade beim Thema sind...
Habe mir auch mal die Mühe gemacht alle meine CD`s auf den PC zu hiefen...
Gut 15GB, rund 3000 Songs...meißt alles Alben, sauber editiert..puuuh, das war ne Menge Arbeit....
Nun ist`s nur ne 30GB fassende WD-Caviar ATA66....also wer kauft mir im Tausch ne Maxtor DX740 ATA133 7200U/Min 80GB...

:-))))

Kein Problem, wenn Du die Original CD´s dazu legst, ansonsten ist es mir zu illegal.

Zurück
Oben