• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieviel PC-Spiele dürft Ihr Euer eigen nennen?

Wieviel PC-Spiele besitzt ihr?

• 0-5

Stimmen: 47 13,1%
  • 6-10

Stimmen: 38 10,6%
  • 11-15

Stimmen: 40 11,1%
  • 16 oder mehr

Stimmen: 234 65,2%

• Umfrageteilnehmer
    359
Ich kann ~ 70 Games nennen die hier im Regal Staub ansetzen ;)
In letzter Zeit kommen mehr Importierte als DE Titel ins Regal :>

mmh da ich schon aufm VC20 gedaddelt habe, spar ich mir das zählen lieber :D
aber frei nach meiner Holden : Sinds viel zu viele ...:rolleyes:

die 16 aus der umfrage krieg ich ja schon mit der XBox 360 voll...

mmh gibts hier im Forum eigentlich auch so ne Art Rentnergruppe für die aus der "Beginning Era" des Computerspielens ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine menger alter Spiele hergeben, weil viele nicht mehr unter moderner Windows Software liefen. WINXP ist meistens Mindestvoraussetzung.

Mit Dos, oder alternativ einem dämlichen Emulator (alle umständlich zu bedienen) oder mit 3dfx herum experimentieren war mir dann zu stressig, und ich habe sie entweder über ebay vertickert oder einige auch einfach entsorgt.

Ich behalte nur absolute Klassiker die lauffähig sind, und von einigen alten indizierten Shootern inkl. Missionpacks kann ich mich einfach nicht lösen.

Habe aktuell ca. 130-160 Spiele. Schlage oft auch im Budget Bereich zu aber auch bei Toptiteln wie zuletzt Bioshock.

Ich habe nur eine kleine Anzahl an Games.
Dürften max. 10 sein

habe noch nie ein spiel gekauft!!!

Moin Jungs

Da ich vor über 15 Jahren meinen ersten Computer gekauft habe (C64), kann ich die Spiele nicht mehr zählen, die ich gekauft habe.
Wenn ich mich hier so umsehe, dann komme ich locker auf über 100 Spiele, die ich hier in Original oder auf Game-Star-DVD, herumfliegen habe.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

nicht recht ausgeglichen die auswahlmöglichkeiten.

die anzahl meiner spiele beläuft sich im dreistelligen bereich. früher habe ich allerdings wesentlich mehr gekauft als heute.

ich zähle 29 gekaufte titel für den pc und dann noch geschätzte 10Mrd silberlinge aus heften ala PCACTION, PCGames... alle gesammelt in 6 riesigen cd-alben^^
naja, mein regal sagt knapp 30 spielen, aber in meinem "games"-ordner befinden sich deutlich mehr verknüpfungen^^

- Faxe - schrieb:
Und wie kommst du dann an welche? :rolleyes:

Mr Mcman deutet ja schon seinen zweifelhaften Vertriebsweg an...

Naja muss jeder selbst wissen ob er gute Spiele unterstützt oder nur schmarotzt.

Es gehört auf alle Fälle eine neue Initiative gestartet, dass zensierte Spiele grundsätzlich boykottiert werden und die Absatzzahlen gleich Null wären.

Oder doppelte Auflagen (Cut/Uncut) wie bei C&C 3 oder World in Conflict müssen die Regel werden, seit Bioshock habe ich zudem die Österreicher in mein Herz geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca. 3 Jahren richtig angefangen mit dem Spiele-Kauf. Mittlerweile 24 Stück. Meine letzten Games:

Bioshock, World in Conflict (heute gekauft :D )

Es werden folgen: Crysis und GTA 4 vielleicht Stranglehod, mal schaun, Need for Speed Pro Street

Mein Portfolio:

Fifa 07
Command and Conquer 3
Call of Duty
Call of Duty 2
Need for Speed Underground 2
Need for Speed most Wanted
Prätorians
Anstoss 3
Anstoss 2005
Anstoss 2007
Medal of Honor Pacific Assault
Doom 3
World in Conflict
Bioshock
CSI Dark Motives
Anno 1701
Oblivion
Empire Earth
Age of Mythologie
Warlords Battlecry 2
Medievil Total War + Add on Viking Invasion
Stronghold 2
Port Royale

dazu noch etliche alte Spiele in meiner CD-Tasche wie Anno 1602 oder Dungeon Keeper etc...

Freue mich auf weitere Kommentare.
Gruss

Hmmm wen ich alle spiele seit den Atari 2600 mitzähle dürften es weit über 10000 sein :D

Sind aber spiele von folgenden Computern/Konsolen dabei

Atari 2600
C64/128 <-- da sind schon alleine um die 500-1000
Amiga 500/1000/2000
3DO
NES, SNES, N64 Gamecube, Gamboy
PSX, PSX 2
XBOX
PC 286/386/486/P1/P2/P3/XP

Viele (sehr viele) hab ich aber inzwischen wegeworfen weil es einfach zuviele waren *g*

Ich habe ca. 40 gekaufte Spiele, davon viele alte für die ich früher so 30 DM oder etwas später 20-30 Euro gezahlt habe. Davon nur eines 5 Jahre lang gespielt (Diablo 2 LoD) und die anderen stehen eigentlich nur noch rum. Gesamtwert von noch ca. 150 Euro oder so.
Zurzeit wird Stalker gespielt :)

soory mein Budget im Jahr für Hardware und Games beläuft sich auf 200 €, was soll ich denn machen? :(
zocke übringens seit halbem Jahr nichts mehr außer NFS UI

Hatte auch weit über hundert Spiele (DOS Spiele inbegriffen) aber nachdem ich aufgeräumt habe sind nur 5Stck. übrig geblieben von den ich nur noch 2 Spiele,
Wie Half Life 2, COD UO, Quake 4, BF2, BF2142,

Zurück
Oben