• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieviel PC-Spiele dürft Ihr Euer eigen nennen?

Wieviel PC-Spiele besitzt ihr?

• 0-5

Stimmen: 47 13,1%
  • 6-10

Stimmen: 38 10,6%
  • 11-15

Stimmen: 40 11,1%
  • 16 oder mehr

Stimmen: 234 65,2%

• Umfrageteilnehmer
    359
Wenn ich alles seit 1997 (da hatte ich meinen ersten Rechner) rechne - komm ich wohl auf rund 50.

Spiele zum Neupreis gab´s bei mir mir bisher noch nie. Hab sie immer gebraucht, oder von der "Pyramide" gekauft. Diesen Monat musste es allerdings sein! In vier Tagen kommen FIFA08 und E.T. Quake Wars ins Haus....

nasi793 schrieb:
Hatte auch weit über hundert Spiele (DOS Spiele inbegriffen) aber nachdem ich aufgeräumt habe sind nur 5Stck. übrig geblieben von den ich nur noch 2 Spiele,
Wie Half Life 2, COD UO, Quake 4, BF2, BF2142,

Du zählst aber mehr als 2 auf, die du spielst xD

Es sind wohl inzwischen über 100 PC-Spiele. (Die Spiele aus Zeitschriften nicht mitgezählt und da fällt mir ein, ich habe noch haufenweise Gold-Games).

Zuletzt bearbeitet:
jetzt sag nicht du hast gezählt :D

Also mit meinen NES, SNES, MEGADRIVE, AMIGA, GAMEGEAR, GAMEBOY, PLAYSTATION1+2 und PC Spielen müssten es mehrere Hundert sein.
Davon sind aber schon viele defekt, verkauft oder verschenkt --> vor allem die alten Konsolen.

Ich spiele seid ca. 1986, hehe

mfg Candy

Oh man, hier können wieder sehr viele sehr gut lesen....

Titel des Themas: "Wieviel PC-Spiele dürft Ihr Euer eigen nennen?"

Da steht PC-Spiele und nicht Spiele allgemein... :freak:

die Auswahl in dem Poll ist ein bisschen witzig *rofl*

hier mal so der Stand der original Games bei mir:

C64: ca. 500
GameBoy: 24
GameCube: 10
PC: weit über 150

es sind da auch ein paar Schätzchen dabei - u.a. "Leisure Suit Larry - Yacht nach Liebe" mit original Unterschrift von Al Lowe

bei sowa merkt man erst wie alt man ist *altfühl*

Ich finde die Auswahl ebenfalls etwas seltsam. Allein meine Gold Games 2 aus guten alten 486er Tagen bringt es wohl auf 16 Spiele. Das war damals so der Einstieg, danach sind eine Menge anderer Sammlungen und Schnäppchen von der Pyramide hinzu gekommen. Unterstützt wurde diese Einkaufsstrategie sehr lange dadurch, dass ich zu Schulzeiten kein Geld für aktuelle Hardware übrig hatte.

Ich weiß leider nicht genau wie viele Computerspiele ich besitze, aber es sollten locker mehr als 16 Stück sein. Wenn man jetzt drüber nachdenkt, dass man ca. 30-40€ für ein Spiel ausgegeben hat und jetzt bei 20 Spielen ca. 700€ ausgegeben hat ist schon happig!

spiele? weit über 16. zähle ich das ganze kleinvieh aus zeitschriften noch dazu, dann sinds weit über 100

so long and greetz

Derzeit so um die 75 "richtige" (also ohne Spiele aus Zeitschriften o.ä.) - 20% davon allein in Steam :D

Hab doch hin und wieder einiges verkauft.

Ich habe nur Battlefield2 und SplinterCell chaos theory oder wie das heißt.
die anderen habe ich alle verkauft oder verschenkt. seit dem studium habe ich einfach nicht mehr die Zeit und auf normale Singleplayer games ohne Multiplayer support erst recht nicht^^

1. Spiel war übrigens "the need for speed" mit der guten alten viper rt10 :) das game hatte ich schon 6 monate bevor ich meinen eigenen pc hatte. habs immer bei nem freund gespielt.
2. spiel war eishockey manager

achso, sned und gameboy gabs damals natürlich auch

mfg psylo

Nachtrag:

519 PC(!)-Spiele (wurd ja auch nach gefragt)

ca: 75% entweder von ebay oder Grabbeltisch
Ich gebe nie mehr als 5€ pro Game aus (bei ebay inkl. Versand)
ca: 25% Vollversionen aus Zeitschriften

@leadclown: ne dafür habe ich ja MediaMan (Katalogisierungssoftware)

Also ich komm alleine mit den PC Games auf locker 200 seit 1992. Davor gut und gerne nochmal ca. 100 für Amiga und C64. Diverse Games für GameBoy, PS1, PS2.... also insgesamt bestimmt so 350 RICHTIGE orig. Games in meiner Zocker-Laufbahn die 1985 angefangen hat :D :D :D

Darunter befinden sich richtig Schätze wie die komplette Ultima Serie in Erstauflage, oder alle klassischen AD&D´s in Erstauflage. Komplette Might & Magic Rollenspiel-Serie.

Spiele welche als Beilage bei div. Zeitschriften dabei waren rechne ich hier jetzt ma nicht mit... aber wen es interessiert, das sind auch nochma gut 100 (Disketten, CD´s, DVD´s)

Und JA die hab ich alle noch, genauso wie meine ganzen alten Computer (Atari 2600, C64 II, Amiga 500 + HDD, DOS-Rechner mit ROLAND Soundkarte & SLI-Voodoo2, PS1, PS2, Gameboy,,,)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schwierig zu sagen aber n paar hundert kommen da wohl zusammen ^^
Nachzählen verschieb ich mal auf unbestimmte zeit xD

Mfg

Ich habe 5 Spiele im Regal stehen ^^

Gruß Rodney

Also bei mir sind es höchsten 15 bis 20 PC-Games welche ich besitze.

Zurück
Oben