• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieviel PC-Spiele dürft Ihr Euer eigen nennen?

Wieviel PC-Spiele besitzt ihr?

• 0-5

Stimmen: 47 13,1%
  • 6-10

Stimmen: 38 10,6%
  • 11-15

Stimmen: 40 11,1%
  • 16 oder mehr

Stimmen: 234 65,2%

• Umfrageteilnehmer
    359
Auf jeden Fall mehr als 16 - keinen Ahnung wie viele-
mein erster PC war ein 120Mhz Pentium - also schon lange her;)

mfg holle231

PS: Ihr sollt diese Spiele nicht illegal downloaden:D (Simpsons, der Film)

Shagrath schrieb:
Mit der Meinung wirst Du wohl auf verlorenem Posten stehen. Es gibt durchaus viele gute Spiele; niemand hat behauptet, dass die alle dieses Jahr erschienen sind
Und wenn Du wirklich glaubst dass diese Leute (auch Spieler genannt) keine Freunde und/oder Hobbies haben, dann solltest Du vor lauter Vorurteilen vielleicht erstmal im eigenen Keller aufräumen

Ich schreibe hier was ich denke. Und ich kenne genug Leute die so sind wie ich es geschrieben habe.

Allein all die WoW, CS und Co Leute die nur vor dem Rechner hängen. Keine angst weiß schonwas ich schreibe.

Dir sei Deine Meinung auch ungenommen; allerdings kritisiere ich sie ebenso scharf wie Du hier Mutmaßungen anstellst. Solange Du völlig allgemein auf Leute mit vielen Spielen münzt, dass diese keine Hobbies/Freunde hätten, glaube ich Dir nicht, dass Du weisst wovon Du da schreibst; erst Recht nicht, wenn "viele" bei Dir "mehr als sechzehn" bedeutet.
Du bestätigst es sogar selbst: Die wirklich Hilfebedürftigen haben eher nur ein Spiel.

Über 50 "richtige" Originale und dann aus Spielesammlungen und Zeitschriften auch nochmal mindestens 300^^

MFG Miggi

ich weiss nichtma wieviele spiele ich hab.. aufm schrank stehen 5disketten boxen von meinem amiga.. mein regal in der schrankwand is voll mit pc und xbox spielen und dann stehen hier noch so 2-3 stapel rum. bin halt zocker seit kindesbeinen (glaub mit 6 gings los damals und bin mitlerweile 28, also... schon ne ganze menge)

Ich bin eher nicht so der "Sammler", obwohl ich die Edition`s gerne behalte.
Aber meistens gehen sie nach dem "durchdaddeln" auch untern Hammer.:)

Nachdem ich seit 1994 PC spiele knacke ich die "mehr als 16" natürlich problemlos, da sind dann schon genug Perlen der Spielekunst dabei.
Man sollte also auch den Zeitraum betrachten, in welchem man die Unmengen an Spielen gekauft hat.

Gezählt habe ich es aber noch nie, wie viele ich nun tatsächlich habe.

Hinzu kommt (ja, ich gestehe!) dass mit der Zeit sicher auch viele Spiele weggeworfen werden. Ein paar Sahnestücke aus vergessener Zeit überleben, der Rest wandert in die Tonne, bestenfalls in die Bucht.
An die "krautigeren" Exemplare kann ich mich oftmals erst wieder erinnern wenn mir jemand einen Titel nennt. Man hab ich nen Schrott gespielt ^^

Geschenke und Videotheken sind schon tolle soziale Einrichtungen :rolleyes:

Interessanter fände ich im Übrigen die Frage, wieviele der hier genannten Titel von den Spielern auch wirklich zu Ende gespielt wurden ;)

also spontan fallen mir ca. 25 ein für die ich kohle auffen tisch gelegt hab
dazu kommt dann ne unüberschaubare zahl von spielen aus diversen magazinen^^

@Shagrath

das würde mich auch interessieren. Wenn ich ehrlich bin: von meinen 24 Stück habe ich höchstens 10 bis zum Ende gespielt. Also nicht einmal die Hälfte.

Die Spiele waren dann entweder zu langweilig, zu schlecht, oder ich hatte mittlerweile ein neues besseres Spiel.

Seit 2003 habe ich pro Jahr nur noch 1-2 Spiele gekauft, die aber auch bis zum Ende durchgezockt. Insgesamt habe ich seit 1992 ca. 60 Spiele gekauft, seit ein paar Jahren aber nur noch ganz wenige, die dafür intensiver gespielt. Rechner erfuhr daher auch kein größeres Upgrade seit 2003. Warum massig Kohle rausschießen, wenn es für mich keine Spiele gibt. Fange aber langsam wieder an mehr zu kaufen. Daher werde ich auch 2008 endlich einen neuen Rechner zusammenschrauben. Die Spiele werden inhaltlich ja doch wieder interessanter. Heft Vollversionen spiele ich nicht. Wenn mich die Spiele interessieren, dann habe ich sie lang vorher gekauft bevor sie auf Heft DVD erscheinen.

Durchgespielt habe ich wohl 80-90 Prozent meiner Spiele. Einige wie Call of Duty oder besonders OFP (inkl. Addons) mehrere Male.

Zurück
Oben