Wieviel Ram verwendet mein PC

H3XOR

Lt. Commander
Tag Leute!

Ich hab heute mal das Spiel PAYDAY The Heist gespielt, und das fing auf einmal an zu ruckeln,
aber ich hatte nix im Hintergrund laufen...

Danach hat ich das Spiel ausgemacht und nochmal in mein Taskmanager geschaut und
das sah so aus:

ramimcache.jpg

Warum stehen bei frei nur ca. 700MB? Und bei Cache ca. 6200MB?

Werden für das spielen von Spiele nur die 700MB genutzt? was wird da mit den 6,2GB im cache gemacht? Oo

Der Cache ist hauptsächlich Datenträgercache wodurch Windows versucht Programme schneller zu starten etc.
Der wird Anwendungen bei Bedarf natürlich wieder zur Verfügung gestellt, sieht okay aus so, wie es ist.

Das was das du unter Frei verstehst bezeichnet Windows als Verfügbar. Das is RAM der für Anwendungen zur Verfügung steht, aber auch oft benötigte (aber nicht aktive!) Programme beinhaltet. Wenn jetzt ein aktives Programm mehr RAM brauch, kann es sich diesen krallen ;)

Zu der Funktion gibt es auch einen kurzen Wiki Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch

Du kannst eigentlich auch den grünen Graphen als Ausgangspunkt nehmen, wenn der bei 100% ist, dann ist dein Speicher wirklich total voll, aber da ich vermute dein Game keine 64Bit Anwendung ist, wird das nicht passieren solange nix anderes im Hintergrund läuft, also Fehler wohl wo anders suchen.

Naya.. weil sonst standen immer bei FREI ca 6,5 gb aber seiddem das bei Cache steht, is mein Pc relativ langsam.. Oo

Das is unterschiedlich gewesen.. mal waren die 6,5 gb bei frei un seid neuem bei Cache..

du hast 8gb ram, was machst du damit 5gb davon genutzt werden? :D :D

Zumindestens weiß ich jetzt was es bedeuted :) Danke!! ;)

Zuletzt bearbeitet: