wieviel ram ?

noobigerpro

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
38
Hallo Leute,
ich besitze seit dem 21.4.2008 ein neuen Rechener, den ich mir selbst zusammengebaut habe.
Ich habe mir damals zwei von den 2x 1024mb kits von MDT gekauft (http://geizhals.at/deutschland/a200563.html)... nun wollte ich fragen ob ich auch wirklich alle 4 reinsetzen soll. Mein MoBo ist ein MSI P35 Neo2 und zur Zeit läuft der Rechner mit einem bearbeiteten Windows Xp (fällt gerade der Name nicht ein^^). Unter xp werden ja keine vollen 4 gb benutzt...
deswegen die Frage trotzdem alle 4 rein oder nur 3 oder 2 ?

oder

soll ich auf windows vista wechseln und da ne 64 bit version benutzen ( aber sind da 4 gb nicht widerum zu wenig ?)

Mein System:
e8400 @ 2x 3 ghz
Elitegroup 8800 gt
MSI p35 Neo 2
Seasonic S12II 430W ATX 2.2

Danke schonmal im Vorraus... noobi.ger.pro
 
Woher sollen wir das wissen?
Brauchst Du denn mehr RAM für Deine Programme?
Hast Du denn 64-Bit-Programme?

Oder was versprichst Du Dir von der ganzen Aktion?

Ich habe im Laufe meiner Forumsaktivität festgestellt: Wer fragt braucht nicht. Denn wer braucht weiß und fragt nicht.

Am einfachsten wäre es doch mal für Dich auf einen Speichermonitor zu schauen der Dir Füllstand von RAM und Swap-Datei anzeigt. Ist das RAM und die Swap-Datei immer voll wäre es ratsam mehr Speicher zu kaufen. Sind beide immer leer ist es umsonst.
 
Pack alle rein. Hast dadurch kein Nachteil (hab's auch so).

Aber was ist denn eine "bearbeitete" Windows XP Version? Was illegales? ;)
 
danke an euch beide ... is nichts illegales... das wurde einfach mit nlite glaub ich bearbeitet so das vieles was man ( hauptsächlich spieler) nicht brauchen weggelassen ... =) gibt zum beispiel keine spiele unter zubehör und so n kram^^

ich werde jetzt alle 4 reintun und bei meinem betriebss. bleiben ... wollt ma noch fragen wielange man mit meinem system durchschnittlich brauchen wird um hochzufahren .... wenn man das nicht abschätzen kann kein problem =)^^
 
Da gibts soviele unbekannte Factoren. Kommt vor allen darauf an was im Autostart mit hochfährt. Aber ist doch eigentlich egal ob 30 Sek. oder 35 Sek. Sorgen mußt Du dir erst machen, wenn er 5 Min braucht.
Es schadet nicht zuviel Ram drin zu haben. Schauh ins Handbuch vom Board und prüfe was bei 4 Rambänken verbaut werden kann. Da gibts je nach Alter und Technik große Unterschiede.
 
Zurück
Oben