Wieviel TB SSD Kapazität habt Ihr privat?

wieviel TB SSD Brutto habt ihr insgesamt?

  • <4TB

    Stimmen: 91 36,3%
  • 4 - 10 TB

    Stimmen: 92 36,7%
  • 10-20 TB

    Stimmen: 33 13,1%
  • 20-30 TB

    Stimmen: 12 4,8%
  • >30 TB

    Stimmen: 23 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    251
  • Umfrage geschlossen .
Allein Im Laptop:
2TB Samsung 970 evo+
2TB Samsung 990 pro
2TB Samsung T5( für Backups)
1TB Sandisk Extreme( für Backups)

Die alten SSD wurden zu Datengräbern degradiert. Darunter:
1TB Samsung 980 pro
1TB Samsung 970 evo+
1TB Samsung 970 evo+
500MB Intel 660p

Weitere Datengräber
1TB Samsung 970 evo+
1 TB Samsung T5
1 TB WD My Passport 264F
500 MB Samsung T5

Die kleinen SSD sind zu mühsam, sie aufzuzählen, habe bestimmt noch 1 oder 2 SSD mit 1 TB irgendwo liegen.

Planung dieses Jahr:
Alle SSD im Laptop gegen 4TB Module austauschen
Das macht dann 16TB dazu..
Im Moment komme ich auf knapp 20TB SSD Speicher.

Zählen USB-Sticks mit fast SSD-Speed auch dazu? Dann würde ich ja auf über 20 TB kommen:evillol:
 

Anhänge

  • Datenträger.png
    Datenträger.png
    237,8 KB · Aufrufe: 35
Man kann mir glauben (oder nicht), ich habe überhaupt keine SSD ... Ich habe immer noch eine HDD 2 T von Toshiba. Im laufe des Jahres geht sie in die wohlverdiente Rente - war wohl Zeit -.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maldiel
Bully49 schrieb:
Man kann mir glauben (oder nicht), ich habe überhaupt keine SSD ... Ich habe immer noch eine HDD 2 T von Toshiba. Im laufe des Jahres geht sie in die wohlverdiente Rente - war wohl Zeit -.
Da würde ich einfach mal ne 2.5 Zoll SATA SSD reinhauen, das Gerät läuft selbst damit so schnell wie niemals zuvor.
10-15 Sekunden bis Windows gestartet ist und weitere Nettigkeiten.

Die Umfrage heißt ja: Wieviel TB habt ihr.
Er hat 0TB und darf deshalb nicht Antworten?
 
cartridge_case schrieb:
Das ist schon ziemlich traurig. :-/ Aber warum antwortest du dann hier?^^
Kein Grund traurig zu sein ...
Ich wollte hier antworten, um zu zeigen, dass die HDDs noch am Leben sind.
 
Haupt-PC: 2 + 4 + 4 + 7.68
Workstation: 0.96 + 7.68 + 15.36
Wohnzimmer - Deskmini: 1 + 1 + 2 + 2
Schlafzimmer - HTPC: 2 + 2
NAS: 0.5 + 7.68
NAS: 0.5 + 0.5 (Cache für 4 x 16TB HDD)
Reise-Laptop: 4
Spiele-Laptop: 2 + 4
PS5: 2
Sream Deck: 2

...macht zusammen wieviel?

Dazu noch ein paar externe USB-SSDs (1x 4, 2x 1, etliche 0.5).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hauptsystem:

2x Kingston DC1500M mit 2TB (genauer 1.92TB), U.2
1x Crucial MX500 mit 2TB, SATA
1x Crucial MX500 mit 1TB, SATA

Daneben in diversen anderen Rechnern (Media-PC, Werkstatt-PC, zweiter Büro-PC, etc..) zusammen noch ein paar WD Blue mit 250GB bis 1TB (SATA), und noch ein bisschen älteren Kleinkram mit 120GB bis 250GB (SATA) von Kingston.
 
Als Fan von SFF-Systemen gibt es nur noch SSDs in den Systemen, HDDs werden nur noch für Backups verwendet.

SSDs zur Zeit:
Hauptsystem 3x 2TB
Nebensystem 2x 4TB und 1x 1TB
Laptop 1 1x 4TB
Laptop 2 1x 1TB
Medienrechner 1x 1TB und 1x 512GB
Extern 2x 2TB
Plus etwas Kleinkram, welches zur Zeit Brach liegt aber in Kürze teilweise ein zweites Leben fristen dürfen.

Auf Halde kaufe ich nichts, nur um ein paar Euro möglicherweise zu sparen und dann eventuell doch nicht im gleichen Maße brauchen. Plane gerade was neues, aber ich bin mir eben noch nicht sicher, welche Laufwerke ich da brauche.
 
im PC verbaut ca 14TB wenn ich richtig gerechnet habe. rumfliegen tun hier noch ca 3-5TB als externes Zeug

wobei ich zugeben muss es wäre mir lieber gewesen weniger SSDs und mehr Kapazität :)
 
cartridge_case schrieb:
Magst du noch verraten, welcher Laptop so viele Steckplätze bereitstellt?
Ich sehe nur zwei interne SSDs; die T5 und die Sandisk haben USB...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Tolle Umfrage, leider nicht representativ. Hier im HighEndHardwareForum kommen alle Kellerkinder aus der Ecke und winken mit Ihren SSD. Das ist dann toll und alle können sich freuen wie viele TB sie in den Rechnern haben das bildet aber nicht im geringsten einen realistischen Querschnitt ab.

Ich kenne nicht wenige, einfach nur Nutzer, die wenn überhaupt eine 250 GB SSD im System haben. Maximal. Sind auch noch 128 oder 64 GB SSD im Einsatz. Und das reicht jenen.

Die hier schreiben sind in der Regel technikaffin und wissen was sie wofür brauchen. Oder auch nicht... Wenn ich lese das einige User >10TB reinen SSD Speicher nutzen dann haben auch jene mit Sicherheit eine Schattenkopie des Internet angelegt^^.

Kann auch jeder gern machen, keine Frage nur vermittelt so eine Umfrage den falschen Eindruck. Es verzerrt für OttoUser das Gesamtbild.

Gruß
Holzinternet
 
Ach menno. Ich muss durch eine einzige SSD bereits die letzte Antwort auswählen. Das macht so doch wirklich keinen Spaß!

CrystalDiskInfo_20240207235609.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, AndyMutz, cartridge_case und 2 andere
PC: 512GB 850 Pro von Samsung, und 2TB 870 evo für Spiele. Reichen mir völlig im Daddel-PC. :)
Laptop: 1TB 980 Pro von Samsung.
Alter PC: 870 evo mit 1TB
 
Liege bei über 30TB. Sowohl insgesamt wie auch das Einzellaufwerk. In meinem NAS sind ja auch noch mal 2x 15.36TB und 2x 7.68 TB SSDs drin.
 
Zurück
Oben