Wieviel Volt hat dieser Molex

Wowa.K

Lt. Commander
Ich habe das Bild mal eingefügt. Ist das 5 oder 7 Volt Leitung? Kann ich die für Lüftersteuerung nehmen für insgesammt 3x80mm Lüfter?

Anhänge

• fananschluesse.jpg
    fananschluesse.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 481
Moin, sieht aus wie von einem BeQuiet, die sind geregelt und bekommen mehr saft je wärmer die Kiste wird.
Ja...

MfG zoro01

Bei 4Pin Molex steckern einmal 5V und einmal 12 V.

Gelb = +12 V
Schwarz = Ground
Schwarz = Ground
Rot = +5 V

Nein, das ist nicht Bequit, habe das Bild nur so gefunden. Habe NT von Levicom, die Stecker sind aber natürlich identisch. Die Leitung scheint mehr Saft zu haben als 5V aber deutlich weniger als 12V. Wenn ich den Stecker aus der Lüftersteuerung rausziehe wird das Netzteil etwas lauter. Kann es sein das NT Schaden davon nimmt?

soltest du nicht im betrieb machen xD ansosten passiert dennoch eigentlich nichts. aber ich gebe keine garantie druf

Naja auch wenn ich alle Lüfter runter regel, wird das NT tick lauter.
Noch eine Frage, an meine Lüftersteuerung kann ich Molex normal (also 12V) und ein mal um 180° gedreht (also 5V) reinstecken. Ist das in Ordnung so einfach den Stecker zu drehen? Oder muss man den unbedingt auf 5V umbauen.

Was meinst du denn mit "den Stecker umbauen"? Doch hoffentlich nicht, dass du da Pins tauschen tust, weil das schrottet deine Hardware direkt.

Meine Frage ist: kann ich mit dem Stecker die Lüfter+Lüftersteuerung problemlos betreiben oder sollte ich eine andere Lösung suchen?

Zurück
Oben