Wieviel Watt brauche ich, mann will mir ein 1000Watt NT dafür verkaufen

daywalker2103

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
53
Hallo,

ich habe nun meine neue Hardware bekommen und wollte diese am wochenende einbauen.
mein Netzteil ist ein Enermax Liberty 620Watt.

mein System was ich zusammen bauen möchte ist wie folgt:
1 x Intel Q6600
1 x EVGA Mainboard 680I SLI
2 x 8800GTX, 1 x Sparkle, 1 x ASUS
4 Gig OCZ Reaper 1150MHz
1 x WesternDigital 150Gig Raptor
1 x Samsung 250Gig Spinpoint
1 x WesternDigital 250Gig
1 x Creative SoundBlaster Audigy2ZS
1 x Fritz DSL Card
2 x Laufwerke DVD und DVD Brenner
2 x 92er Lüfter
2 x 120er Lüfter
1 x 250er Lüfter
1 x Wasserkühlung Thermaltake Symphony mit 5 Lüftern

Monitor und Lautsprecher laufen über eigene Stromzufuhr.

CPU und Grafikkarten sollen dann noch Übertaktet werden!

ich wollte jetzt am wochenende alles einbauen, habe bei einem ComputerHändler in meiner nähe gefragt wegen einer neuen Festplatte, damit ich keine 3 sondern nur 2 Platten im Rechner habe.
dieser hat mir dann noch erzählt das mein Netzteil (Enermax Liberty 620Watt) auf dauer nicht ausreichen würde und hat mir geraten ein 1000Watt BeQuit Netzteil einzubauen.

in der neusten ausgabe einer PC Fachzeitschrift ist ein Anbieter drin der folgenden Rechner anbietet:

Intel QX9650
4 Gig Arbeitsspeicher
2000Gig Festplatten
2 x 8800 Ultra
Blu-Ray Brenner

und dieser Rechner hat ein 850Watt Coolermaster Netzteil drin.

warum soll ich dann ein 1000Watt Netzteil einbauen?

ich möchte auch nix falsch machen und in 2mon. ist irgenwas defekt weil nicht genung saft vorhanden war.

reicht mein Netzteil wirklich aus um meinen Rechner auch richtig zu betreiben?

bitte um HILFE.

DANKE
 
Da würde auch schon ein gutes 750 Watt Netzteil reichen! 620 Watt könnten eng werden und würden unter Last auch ziemlich am Limit laufen.
Habe vorhin erst gelesen, dass sogar ein 650 Watt Netzteil mit übertaktetem Quad und 2 Ultras sich beim 3D Mark06 sicherheitshalber abgeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das ist mal ja ein hammer geiles System
ich denke mal dass das NT für das System ein bisschen unterdimensioniert ist, kannst ja ausprobieren, ein 1K NT kostet auch mal locker 100 bis 150 €
 
ich hab meinen rechner (link in signatur) auch schon auf nem 350W NT von Sharkoon betrieben, liefe alles wunderbar

hab mit nur ein neues NT geholt wegen dem pci-e stecker und späterem aufrüsten
 
620W sind nicht ganz so optimal für das System, ausprobieren kann man es aber.

Es werden für 2x GTX übrigens 4x 6 pin Stecker benötigt.
Übrigens gibt es auch einen netten Sammelthread dazu.

@X-Worf

Allerdings habe ich 2x die GT, nicht die GTX angegeben und eine 45nm CPU. Ebenfalls wurde keine Wakü mit eingerechnet. Deshalb ist das hier ein wenig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben