@ZwicklSpeedy:
Was ich mit neuinstallation meine, ist das ich windows neu gemacht habe, allerdings habe ich nach dem fehlerhaften bildverhalten auch stam neu drauf gemacht und geholfen hat es nix.
@Purple:
Die einstellungen im ati control center habe ich auch schon soweit es geht ausgeschaltet, schau nochmal nach aber denke vsync sollte aus sein, getestet hatte ich es vor dem formatieren auch schon und denke das mit dem vsync kann ich ausschliessen!
Haste noch ne andere Idee???
@ an den Rest:
Hmm.... mir ist klar das das mit dem Gehäuse damals nicht so pralle war. Von daher passiert mir das auch nicht nochmal.
Also wie ich das jetzt verstanden habe, kann es sein das die 8800 GTS eventuell laufen könnte und die 2900 xt auf keinen Fall, da sie mehr strom frisst.
Gut müsste man jetzt testen!

Mal schaun, wäre super wenn das natürlich laufen könnte. Was sie dann unter belastung macht ist ja was anderes.
Gut e´ventuell könnte ich bei artic cooling nachfragen ob die mir das netzteil schicken könnten was in dem nachfolger verbaut ist, sofern das passt. Aber dann kann ich auch gleich noch nen neues gehäuse kaufen. Wie gesagt wenn es so gehen würde wäre schön!
Kann ich das jetzt also so verstehen, das mir alle zu der Geforce raten? Wieso? Mal abgesehen von stromverbrauch, ist die besser zum spielen oder generell!
Undwas hat es mit der 2900 pro und den anderen zwischenmodellen auf sich???
Würde mich echt mal interessieren?
P.S: @Dertimaushh: Das gehäuse auf deinem bild ist nicht ganz mein gehäuse, ich habe eines was so aussieht wie das t2 pro, nur halt mit einem damals verbauten 350 W netzteil. Die anordnung des netzteils ist aber schon die selbe!!