Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alter, ich hasse solche Threads....und reg mich immer auf über eure nur zu gut gemeinten Ratschläge.
Erstmal bitte hier lesen, wie der Verbrauch eines NT's zustande kommt.
Und wenn 500W draufsteht heisst das noch lange nich, dass die 500W nur für Graka und CPU genutzt werden können. Da geht auch noch was fürs M/B, HDD's, Laufwerke, Sontiges weg.
Machen wir es mal kurz... ja es wird reichen. Allerdings wird es sehr stark am Limit laufen, sogar extrem stark. Damit wird der Lüfter auch durchgehend bei Maximalen Tempo laufen... also freu dich auf einen Fön zu Hause, den Ennermax NTs sind bei hoher Auslastung sehr laut.
Empfehlenswerter wäre hier ein Bequiet oder Sharkoon, diese sind Leistungsfähiger und vor allem Leiser. Und nur um sicher zu gehen, würde ich eher zu einem 550W oder 600W NT greifen. Den ein übertakteter Core 2 Duo, SLI mit 2x 8800GTS... und das ganze unter Vollast... lol... da wird schnell die grenze von 450W im Gesamtverbrauch überschritten. UNd wen auf einem NT 500W drauf steht, heißt es nciht das es 500W liefern kann. Bei 80% Effizienz sind das dann nur noch 400W!
Ich bin kein Fan von überdimensionierten NTs.... aber wen man schon die Stromfressensten Teile hat, dann und gar das Geld für 2x 8800GTS, finde ich es etwas dämlich wen man dann grade am NT spart.
Ich bin kein Fan von überdimensionierten NTs.... aber wen man schon die Stromfressensten Teile hat, dann und gar das Geld für 2x 8800GTS, finde ich es etwas dämlich wen man dann grade am NT spart.
Den ein übertakteter Core 2 Duo, SLI mit 2x 8800GTS... und das ganze unter Vollast... lol... da wird schnell die grenze von 450W im Gesamtverbrauch überschritten
Die Übertaktung machen höchsten 10-20Watt aus bei Übertaktung, die reisen es nicht aus.
Anders als 2*8800 GTX mit 145W je Stück. Bei 2 GTS mit 115W müsste es allerdings reichen.
Silverbuster schrieb:
Und wen auf einem NT 500W drauf steht, heißt es nicht das es 500W liefern kann. Bei 80% Effizienz sind das dann nur noch 400W!
Falsch. Siehe Beitrag 14. Ein 500W Netzteil nimmt (max) 500W+20% Verlustleistung aus dem Netz. 400W ist (laut Herstellerangaben) einfach falsch.
Silverbuster schrieb: