Futscher
Banned
Habe nun lange hier im Forum gesucht und leider nichts gefunden was meinem System eine aussagekräftige Antwort liefert, sonst hätt ich mir einen neuen Thread erspart.
Hatte mir auch ein paar Wattrechner angeschaut die aber anscheinend nicht immer ganz aktuell waren oder gewisse Komponenten die ich habe anzeigten.
Würde mir folgende Komponenten zulegen
EVGA X58 SLI LE
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-2000
Noctua NH-U12P SE
OCZ Vertex 2,5" SSD 30 GB
Western D. Blue 640GB 2x
Da ich meinen nächsten Rechner so stromsparend wie möglich haben will mit den Komponenten die ich will, möchte auch unter anderem nicht mehr Watt an Netzteil besitzen was auch nicht notwendig sind.
Ein SLI Gespann sowie eine Multi GPU Grafikkarte wird in ferner oder naher Zukunft nicht eingebaut.
Jedoch wird die CPU übertaktet - min. 3,60 GhZ max. 4.00 GhZ, (was halt mit Luftkühlung möglich ist).
Hätte das Enermax 525 Watt im Auge.
Sollte ich weniger oder mehr brauchen, würde ich das gerne wissen.
Vielen Dank
Hatte mir auch ein paar Wattrechner angeschaut die aber anscheinend nicht immer ganz aktuell waren oder gewisse Komponenten die ich habe anzeigten.
Würde mir folgende Komponenten zulegen
EVGA X58 SLI LE
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-2000
Noctua NH-U12P SE
OCZ Vertex 2,5" SSD 30 GB
Western D. Blue 640GB 2x
Da ich meinen nächsten Rechner so stromsparend wie möglich haben will mit den Komponenten die ich will, möchte auch unter anderem nicht mehr Watt an Netzteil besitzen was auch nicht notwendig sind.
Ein SLI Gespann sowie eine Multi GPU Grafikkarte wird in ferner oder naher Zukunft nicht eingebaut.
Jedoch wird die CPU übertaktet - min. 3,60 GhZ max. 4.00 GhZ, (was halt mit Luftkühlung möglich ist).
Hätte das Enermax 525 Watt im Auge.
Sollte ich weniger oder mehr brauchen, würde ich das gerne wissen.
Vielen Dank