Wieviel wissen die Leute von der Kundenberatung bei Dell, HP, Lenovo und Co von der Materie wirklich?

kachiri schrieb:
Das sind FACHverkäufer
Und ein Verkäufer soll in erster linie verkaufen und nicht unbedingt passend beraten. Da bietet man natürlich gerne Ware von der Stange mit hoher Marge an.
 
SpamBot schrieb:
Und ein Verkäufer soll in erster linie verkaufen und nicht unbedingt passend beraten. Da bietet man natürlich gerne Ware von der Stange mit hoher Marge an.
Natürlich soll ein Verkäufer verkaufen. Aber eben auch beraten. Was dabei aber wie gesagt wichtig ist: Als Kunde muss ich auch wissen, was ich möchte. Wenn ich einfach so ohne Peil zu einem Fachverkäufer gehe, wird er versuchen ein paar Infos zu bekommen und mir tendenziell natürlich das verkaufen, womit er am meisten Geld verdient.
Das ist in einem "Fachgeschäft" am Ende auch nicht anders. Ein Händler möchte Geld verdienen. Natürlich möchte er auch, dass du möglichst zufrieden bist (und wiederkommst). Aber in erster Linie: Umsatz.
 
Ich hatte bisher in meinem Leben nur einen fähigen Technik-Berater und da ging es um Kameras. Der hatte richtig Ahnung von der Materie, war selber ein Hobbyfotograf und Student, noch nicht frustriert von den Kunden.

Ansonsten nur schlechte Erfahrungen. Ich such mir lieber Hilfe hier oder anderen Foren.
 
Zurück
Oben