Wieviel ziehen Youtube Videos?

Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
360
Youtube Videos über das iPad anschauen.

Wieviel MB pro Stunde werden denn da ca. im Schnitt verbraucht?
 
E

EXTREM

Gast
Kommt auf die Auflösung an, aber da kommen schnell ein paar GB zusammen.
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
249
Das kommt in erster Linie darauf an in welcher Qualität du die Videos sehen willst. Das reicht dann von 100-200MB pro Stunde bis hin zu 1-2GB die Stunde.

Grizzly
 

kicos018

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
1.759
240p ~ 150 MB
360p ~ 250 MB
480p ~ 400 MB
720p ~ 800-900 MB
1080p ~ 1.2 -1.4 GB

Sagt das magische Orakel (google).
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
249
@Ilacon - etwas hoch gegriffen, selbst mit einer 2Mbit Leitung kannst du 1080p schauen...
 

Limmbo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
420
Also das HIER gibt Google selber für Videos an. Es ist natürlich nicht exakt die Größe und vorallem: Bei jedem Video wird gebuffert! Sprich, es wird vorgeladen und während des guckens bzw. je nach Leitung gewartet bis genug vorgeladen ist. So kann man auch mit einer kleinen Leitung HD gucken.
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.109
da vom Codec,ab, ein IPad unterstützt glaub nur H264 und nicht das Youtube eigene Vp8/9 Codec
 

ChristianHainz

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
360
Ich frag lieber hier.

Hast du ein Posting mehr und ich krieg meine Antwort.

Passt also für alle ;)
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.300
Faulheit vom TE macht keinen Glücklich.
 

vionZ

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
39
willst du über das Mobilfunknetz youtube schauen?

Manche Mobilfunkanbieter rechnen Bilder/Videos herunter sodass dir z.B. Youtube 1080p anzeigt du aber vielleicht nur 720p bekommst.

Ich denke am besten schaust du dir einfach mal ein Video an und schaust wie viel Datenvolumen verbraucht wurden, dass ganze dann Hochrechnen und du weißt wie viel du pro Stunde verbrauchst.
 

ChristianHainz

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
360
Ja. Über Mobilfunk.

Bin gerade am überlegen, ob mir ein Tarif mit 3 GB reicht, oder ob ich einen mit 6 GB nehmen soll.
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
249
Also ich brauche schon mindestens 2GB im Monat ohne mir ein Video anzusehen oder ein Update darüber zu machen, kommt natürlich auf deinen Konsum an - aber ich glaube je nach Konsum (deiner Videos) werden auch 6GB sehr knapp
 

ChristianHainz

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
360
Ja, ist wohl besser.

Aber falls ich es mal vergesse vorher zu laden, dann wäre es gut, etwas reserve zu haben.

Wieviel braucht denn Amazon Prime so?
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
249
Ähnlich, siehe oben.
 

aroxx

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
892
Zuletzt bearbeitet:

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.224
Top