Wieviel ziehen Youtube Videos?

@aroxx: Nope. Herunterladen ist Streamen. Ist ja nicht so, als läge ein Video als RAW auf den YouTube-Servern und würde für den Download via Tool wie youtube-dl, filsh.net und Konsorten anders encodiert als für das Streamen im Browser. Gleiche Auflösung natürlich vorausgesetzt.

screenshot_2015-11-041uof3.png
 
ChristianHainz schrieb:
Ja, ist wohl besser.

Aber falls ich es mal vergesse vorher zu laden, dann wäre es gut, etwas reserve zu haben.

Wieviel braucht denn Amazon Prime so?

Dann hast du die 3GB ruckzuck leer gelutscht - Mit Prime hab ich in 3h meine 2GB verbraucht, wenn man das WLan nicht einschaltet ist man selbst Schuld :D
 
aroxx schrieb:
Für mich ist das methodisch Falsch. Weil das Video wird ja encodiert und hat dann beim Herunterladen sicher eine andere Größe als beim Streamen.
Beim "Herunterladen" wird exakt der gleiche Stream gespeichert.
 
mfJade schrieb:
Dann hast du die 3GB ruckzuck leer gelutscht - Mit Prime hab ich in 3h meine 2GB verbraucht, wenn man das WLan nicht einschaltet ist man selbst Schuld :D

W-Lan ist eingeschaltet.

Trotzdem komme die Daten über Mobil.

Solch komische Sachen kann es durchgaus geben, wenn kein W-Lan Router in der Nähe ist ;)
 
DeusoftheWired schrieb:
@aroxx: Nope. Herunterladen ist Streamen. Ist ja nicht so, als läge ein Video als RAW auf den YouTube-Servern und würde für den Download via Tool wie youtube-dl, filsh.net und Konsorten anders encodiert als für das Streamen im Browser. Gleiche Auflösung natürlich vorausgesetzt.

ah ok, danke! ich dachte wirklich, dass diese seiten das nochmal selbst encodieren... danke für die aufklärung :)
 
aroxx schrieb:
ah ok, danke! ich dachte wirklich, dass diese seiten das nochmal selbst encodieren...
Tun sie ja auch. Aber nur einmal nach dem Upload. Danach wird es quasi 1:1 gestreamt.
 
ich habe mein mobiles youtube, sind hier ja im mobilbereich, auf 480p beschränkt um mein datenvolumen zu schonen. einen unterschied auf den kleinen displays ist eh kaum auszumachen. kann man in der app aktivieren.
 
Zurück
Oben