Wieviele Frames auf einem Full HD 60 Hz Monitor sollte ich bei spielen haben?

Joah so 60 wären schon optimal. Aber musst du entscheiden. Anno kann ich auch mit 20 fps noch spielen für cod sollten es schon 40 sein

Ja stimmt. Auf das Spiel kommts wohl auch noch drauf an.

Also Shooter so um die 40 minimum, oder?

Was für eine Frage, probiers doch selbst aus. Manche sind mit 30 FPS glücklich, andere mit 60 und andere erst mit 120.

60 FPS sind bei 60 Hz natürlich das Optimum und eigentlich absolut flüssig. Mir persönlich reichen, je nach Spiel auch mal 40-50 FPS. Alles unter 40 FPS wird wohl für jeden relativ unangenehm und zäh zu spielen sein. Ruckelt zwar noch nicht, aber flüssig ist was anderes. Daher würde ich sagen, 40 FPS sollte man mindestens erreichen, wobei man immer die 60 anpeilen sollte.

Hängt vom Spiel ab. Games wie CS, UT usw sollten schon auf 60 min. laufen, andere wie Arma kann man auch mit 30 "genießen".

wollts grad sagen.. deutsch ist schon schwer..
Ergänzung ()

30 hz auf nem 60 hz monitor :D

25 fps minimum sollten es schon sein. besser wären natürlich 60..

Was gibt denn dein System her - poste doch mal.

Es ist wieder derselbe der Fragen stellt dessen Fragestellung er selbst offensichtlich garnicht begreifen kann , was bedeutet er kann auch mit den Antworten eigentlich garnichts anfangen.
Man beachte welche Fragen er seit gestern gestellt hatte .

Bin bei nem Shooter (Bf3/4) mit 60 zufrieden aber nen 120 Hertz sprich 120FPS macht es nochmal flüssiger. Aber nur bei Shootern notwendig wie ich mein.

Zurück
Oben