Wieviele Liegestütze schafft ihr ?

19 Jahre, 1.73m, 80 kg
45-50 Wiederholungen... wenn ich Fit bin :)

Greez

Hallo,

@alexn
Danke für die Blumen:)

Ich war heute Mittag auf eine andere Sache fixiert, dass ich es nicht bemerkt habe.
Allerdings mache ich es nur 2x/Woche und höre nach den 15 auf - Sicher ist Sicher!

Gruß, der LinuxTester

@LinuxTester
Ne das muss man dir anrechnen, die meisten werfen nach so einem Erlebnis die Flinte ins Korn.(Ist aber auch verständlich, hätte da auch schiss)

Also LG mache ich fast jeden Tag, nur wird das langsam etwas deprimierend weil es einfach nicht mehr werden wollen.

Bin 1,78 m, 64 kg und schaffe so ca. 70 oder ein bisschen mehr am stück. Sind Liegestütz eigentlich effektiver, wenn ich sie schneller mache oder soll ich sie langsamer machen? Danke für eine Antwort.

Mfg Matze

Hallo,

@alexn
Angst muß man nicht haben, eigentlich reicht es aus auf die Signale seines Körpers zu hören!
Klar, man sollte diese Signale auch kennen und ich kannte sie nicht. Wenn ich heute zurückdenke weiß ich, dass sich diese Sache schon mindestens 1 Jahr vorher angekündigt hat. Aber wer geht schon wegen Kopfschmerzen, Ohrensausen, Wadenkrämpfen oder mehr als 2 Erkältung(en) im Jahr und ab und zu ein paar unerklärliche "Schrecksekunden" zum Arzt?

Was ist wichtiger, der Job oder der Krankenschein?

Und danach einfach positiv denken, so unter dem Motto "Jetzt ist eigentlich alles wie Neu, alle Leitungen sind frei - der Motor wird wieder versorgt wie bei einem Neugeborenen".
Stimmt natürlich nicht wirklich, je nach den Umständen bleibt eine Schädigung zurück und "Vorbestraft" ist man jetzt auch für immer.
Ich hatte etwas mehr Glück als Verstand, dass ich es torkelnd wie ein "Besoffener" noch zur Baustelle geschafft habe und der gerufene Notarzt sein Handwerk verstanden hat(habe mir sagen lassen, dass es auch nicht immer der Fall ist).
Hauptsache danach keine Übertreibungen, es ist geschehen und bei Unachtsamkeit kann es wieder passieren.

Lange Rede - kurzer Sinn, der technische Fortschritt hat meinem Organismus Zeit geschenkt und diese werde ich nutzen und zwar auf eine andere Art als vorher. :)

Mach Dir nicht unnötige Gedanken, dass Du einfach nicht über die erreichte Zahl der Liegestütze kommst.
Es ist doch ein gutes Zeichen, dass Dein Körper in Form ist und wenn die Natur gewollt hätte das wir alle wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Jahren rumlaufen, dann hatte sie es schon so eingerichtet.
Liegestütze sind nicht alles, immer in Bewegung sein man muß nicht Rennen bis einem die Lunge zum Hals raushängt, normales Laufen und Radfahren machen es auch.

Gruß, der LinuxTester

Hehe, was fürn Thread.

- 24 Jahre
- 187 cm
- 91,4 Kilo

Ich höre bei 65 auf. Egal ob mehr geht oder nicht. Mit einer Hand sinds auch nur 15.
Liegstütze langsam machen!
Tipp: Arme weiter auseinander. Dann ziehts mehr durch die Brust.

:D!
ichzgmi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin überhaupt nicht sportlich. Ich schaff grade mal 3, ja 3. :o:D:D:D:o

10 stück mit einem arm (aber sauber, langsam und ganz runter;))

früher 20, da hatte ich aber noch trainiert.

1,90 /85kg

mit zwei armen habe ich nicht gezählt

schaff 40 LS. kann mir nicht vorstellen wie manche 100 am stück schaffen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
nunja liegestütze sind nicht gleich liegestütze.

wenn ich meinen massstab anlege, schafft hier keiner hundert;)

Kommt drauf an, wie machst sie denn ?
Bin grad wieder im Trainingspensum für die Deutsche Meisterschaft im Judo, also ich denk schon, dass ich das schaffen sollte, mein Aufwärmprogramm besteht aus 100 Liegestütz, 100 Hampelmänner und 100 Sit Ups.

hamsi61 schrieb:
kann mir nicht vorstellen wie manche 100 am stück schaffen sollen.

Nicht verzagen, Youtube fragen.
http://www.youtube.com/watch?v=X77rcwQXAjk

Ich spring ausm bett raus und mach 30st. Das Reicht zum Aufwärmen und Wach werden. Der Kaffee wird so fast nutzlos.
Am Stück hab ich bis jetzt 51st geschaft. Bei 1,81m und 75Kg.
Aber z. Zt. komm ich nimmer über die 40 :(

PS: 100 will ich auch mal können /träum off

PSS: googelt einfach mal nach Weltrekord + Liegestütze. Ihr alle hier werdet das weinen anfangen und nie mehr in diesem Tread posten. Aber eines Tages knack ich den WR! (is meine Motivation weiterzumachen)

Zuletzt bearbeitet:
ich wiege 85kg und bin 1,75m groß und schaffe 60am stück
sieht auch nach übergewicht aus, aber ich bin recht fit und merke davon eigentlich nichts
pro tag werdens 250-300 sein
treibe auch sehr viel sport und muss mich irgendwie fit halten
denke ist genau das richtige^^

Theoneyouknow schrieb:
ich wiege 85kg und bin 1,75m groß ...

Wow ich bin genau so groß nur wiege ich mehr als 25 kg weniger.
Liegt auch daran das ich bald erst 16 werde :D

BTT:
Ich wiege 58 kg und höre immer bei 40 auf! Zwar schaffe ich 60 oder 70 aber am nächsten Tag tun dann meine Arme weh :freaky:.

Zurück
Oben