Hallo,
@alexn
Angst muß man nicht haben, eigentlich reicht es aus auf die Signale seines Körpers zu hören!
Klar, man sollte diese Signale auch kennen und ich kannte sie nicht. Wenn ich heute zurückdenke weiß ich, dass sich diese Sache schon mindestens 1 Jahr vorher angekündigt hat. Aber wer geht schon wegen Kopfschmerzen, Ohrensausen, Wadenkrämpfen oder mehr als 2 Erkältung(en) im Jahr und ab und zu ein paar unerklärliche "Schrecksekunden" zum Arzt?
Was ist wichtiger, der Job oder der Krankenschein?
Und danach einfach positiv denken, so unter dem Motto "Jetzt ist eigentlich alles wie Neu, alle Leitungen sind frei - der Motor wird wieder versorgt wie bei einem Neugeborenen".
Stimmt natürlich nicht wirklich, je nach den Umständen bleibt eine Schädigung zurück und "Vorbestraft" ist man jetzt auch für immer.
Ich hatte etwas
mehr Glück als Verstand, dass ich es torkelnd wie ein "Besoffener" noch zur Baustelle geschafft habe und der gerufene Notarzt sein Handwerk verstanden hat(habe mir sagen lassen, dass es auch nicht immer der Fall ist).
Hauptsache danach keine Übertreibungen, es ist geschehen und bei Unachtsamkeit kann es wieder passieren.
Lange Rede - kurzer Sinn,
der technische Fortschritt hat meinem Organismus Zeit geschenkt und diese werde ich nutzen und zwar auf eine andere Art als vorher.
Mach Dir nicht unnötige Gedanken, dass Du einfach nicht über die erreichte Zahl der Liegestütze kommst.
Es ist doch ein gutes Zeichen, dass Dein Körper in Form ist und wenn die Natur gewollt hätte das wir alle wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Jahren rumlaufen, dann hatte sie es schon so eingerichtet.
Liegestütze sind nicht alles,
immer in Bewegung sein man muß nicht Rennen bis einem die Lunge zum Hals raushängt, normales Laufen und Radfahren machen es auch.
Gruß, der LinuxTester