Wieviele Umdr. macht ein Boxed-Lüfter ?

Man was ist denn heute los?

Gutheit22 und ich haben in etwa das selbe Problem. Unsere Prozessoren werden einfach zu heiss. Wir haben den gleichen Prozi und fast exakt die selben Temperaturen. Gutheit und ich versuchen nur rauszufinden welche Ursache es hat, dass z.B. ein User mit der selben Konfiguration im Idle Mode 30°-35°, während andere (Gutheit und ich z.B) an die 50° kommen.

Ich will einfach nur rausfinden woran es liegt :)

ISOstar

Also der Lüfter ist bei mir der 0.18a! Alle anderen 2,53er haben den stärkeren 0.20a! Daher das MEHR an Umin!

Allerdings sind die Asus Boards bekannt dafür, dass Sie sehr wärmeempfindlich sind!

Bei mir kommt eben beides auf einen Nenner!!!

Hab die CPU über Ebay gekäuft(ist aber eingescheißt gewesen!)

Naja!

Gibts nicht irgendwo den boxed Lüfter zu käufen?

Die Lüfter sind an die Prozzis angepasst.

Mein Lüfter zum 1.6 P4 ist etwa 55mm DRM (etwa 3200 min-1).
Der unserer 2.4 er in der Firma etwa 65....70 (etwa 2800 min-1).

Die Alu Klötzer sind immer gleich.

Schlussfolgerung: vielleicht kanst Du wen bequatsche, der einen 2.8er hat, sich den supertollen Kühler der Fa. XXXX zu ziehen und seinen boxed-Lüfter dafür "entsorgen". ;)

mein P4 geht bis 2.36 ohne weitere Eingriffe mit obigem Lüfter.

Wenn Dein System die optimale Leistung hat und zu heiß wird, kannst Du mal testen wie weit du mit Vcore runter kommst.
Bei 2.2 bootet mein P4 noch mit 1.25 V

Ich glaube es liegt an der Temperatur im Gehäuse, bei
mir hat das Board - ASUS P4PE immer zwischen 21° und 25° und
die CPU idle 40-41° unter Volllast 49-50° mit 6 Gehäuselüftern.

Mein Bruder hatte am Board ca. 25° - 30° und CPU 45° - 55° mit 4 Lüftern, nachdem er 2 Lüfter nachgerüstet hat sind die Temperaturen so wie bei mir.

Gruß
Speedy

Also ich denke das Intel weiss was sie zu dem CPU's als Kühler dazulegt. Wenn die Packung zugeschweisst war, dann ist es auch der korrekte Kühler (man hat ja sogar Garantie von Intel da drauf). Schau ob sich irgendwie warme Luft im Gehäuse sammelt. Denn dann bringt der beste Kühler nichts, dann mußt du für bessere durchlüftung sorgen. Und den großen Lüfter (0,20A bzw. 0,21A) bekommt man nirgends, selbst bei ebay nicht...

bye

Hmm, was sagt ihr den dazu:

Ich schalte meinen PC morgens ganz normal an (nach 8-10 Stunden Ruhezeit), geh sofort ins BIOS und nach noch nicht mal 30 Sekunden steht die Temperatur schon auf 40°-41°.

Kann das sein?

ISOstar

PS: Ich habe übrigens auch den 0.18 Lüfter. Mein Händler sagt, dass Intel dies macht um wieder die Geräuschkulisse runter zu schrauben

Hmm, also das könnte am Mainboard liegen. Wie du schon sagtest Asus zeigt etwas mehr temperatur an als andere Mainboard's ;). Aber solange es noch unter 60 Grad bleibt würde ich mir keine gedanken machen. Und ja, die 0,18A sind sauleise. Hingegen die 0,21A wohl nicht mehr, deshalb legt Intel den 0,18A Lüfter selbst bei einem 2,8Ghz Pentium IV dazu. Also wenn ihr auf niedrige Temperatur und Lautstärke wert legt, solltet ihr euch mal den Alpha-Lüfter anschauen. Der ist Leise und hat super Kühlleistung. Naja, leicht gesagt aber mehr kann man da nicht machen als einen anderen Kühler zu holen wenn euch der Boxed zu "heiss" wird :D.

bye

@ISO

LoL!

Mein Temp ist nach dem Einschalten bei 49°C !!!!

Muuhahahah!!! HOT TEMPTATION!!

DRECKS CPU!!

Aber wir haben beide den 0.18er Lüfter und Asus Boards! Des isses halt!

BOOOORUSSSSSIIIAAAAAAAA

Meiner P4 2,53 Ghz hat momentan laut Asus Probe 2 32°C und dabei dreht sich der Lüfter mit 2850 U/min.

TOOOOOOLLLL Empire!!!!

Damit hast Du mir sehr geholfen!!!!

BACK DIRN BROT!!!

Zurück
Oben