WIFI mit GPS-App aktivieren - gibt es überhaupt eine App?

Workstation-Fan

Lieutenant
Hi,

im Prinzip steht ja schon alles im Betreff.

Ich suche eine App, sofern es überhaupt eine gibt, welche WIFI anhand meiner GPS-Position aktivieren/deaktiviert. Wenn ich daheim oder im Büro bin, soll die App es erkennen, und WIFI aktivieren. Sobald ich diesen Bereich verlasse, soll es WIFI deaktivieren.

Gibt es dazu überhaupt eine App? Kann auch gerne was kosten!

Hallo Workstation-Fan,

wenn du auf deinem Telefon iOS7 hast, zieh dir doch einfach von unten deine Einstellungen auf und schalte W-Lan einfach ein und aus. Geht schnell und einfach.

Viele Grüße

Hmm, also mit aktiviertem, jedoch nicht verbundenem, WIFI, kommt es mir so vor, als ob der Akku noch schneller leer ist. Wenn es mit einem WIFI verbunden ist, hält der Akku "lang"...

GPS hab' ich sowieso immer an, wegen div. Apps. Aber wenn es keine App dafür gibt, hat sich's ja eh erledigt.

Die Leiste von unten ziehe ich auch hoch, aber es kommt auch oft vor, dass ich es vergesse. Ist jetzt nichts, was ich unbedingt haben muss, aber wäre halt eine nette Lösung, so 'ne App.

genau... eine app die dauernd überprüft wo du bist, verbraucht um 60% mehr strom als ein kurzes einschalten des wlan, die mit ios7 sowieso noch einfacher gemacht wurde (wischen, drücken, fertig)

und: klar, wenn dein iphone ständig nach wlan sucht, braucht das auch energie....

Gibt's kein Tasker für iOS?
Mit der App ließe sich auf Android das WLAN sogar dadurch aktivieren, an welchem Mobilfunkmasten du gerade hängst, ob es die für iOS gibt weiß ich nicht.

Ne, Tasker gibt's für iOS nicht. Egal, werd' ich halt' weiterhin den Lockscreen nach oben ziehen.

Bin ein Riesen-Fan von automatisierten Prozessen, hat niemand Zeit und Knowhow, so 'ne App zu erstellen? ;)

mach doch selber so eine app. ein paar stunden lesen, ein paar tage programmieren und hoffen, dass deine app zugelassen wird :D

So eine App wird es in absehbarer Zeit nicht geben, da soetwas von den Sicherheitsrichtlinien in iOS nicht zugelassen wird. In iOS dürfen Apps keine Systemeinstellungen ändern.

Zurück
Oben